Ledersofa zerlegen (zwecks Transport) ?

Diskutiere Ledersofa zerlegen (zwecks Transport) ? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, hat einer von Euch - oder kann man - ein Ledersofa zu Transportzwecken zerlegen - um es anschließend wieder zusammen zu bauen? Beim Sofa...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Ort
Bremen
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo, hat einer von Euch - oder kann man - ein Ledersofa zu Transportzwecken zerlegen - um es anschließend wieder zusammen zu bauen?

Beim Sofa handet es sich um ein solches hier:

sumo-sofa2er-b.jpg



Ist zu sperrig, um es eine Treppe hoch zu bekommen.


Ein Zerlegen müßte doch möglich sein. Immerhin wird ein Polsterer Sofas zum neu beziehen auch zerlegen.


Grüße Yeti
:)
 
Sofa auf den Kopf stellen. Die, vermutlich, Stoffbespannung an der Unterseite im Bereich der Armlehnen/Seitenteile lösen. (Tackerklammern herausfummeln) Dann wird sich zeigen, wie die Seitenteile am Sitzrahmen befestigt sind. Vermutlich angeschraubt. Lösen.
 
H. Gürth schrieb:
Sofa auf den Kopf stellen. Die, vermutlich, Stoffbespannung an der Unterseite im Bereich der Armlehnen/Seitenteile lösen. (Tackerklammern herausfummeln) Dann wird sich zeigen, wie die Seitenteile am Sitzrahmen befestigt sind. Vermutlich angeschraubt. Lösen.

Ist auch meine Vermutung.

Leider (oder zum Glück?) befindet sich das Sofa noch nicht in meinem Besitz.
Gestern sah ich es in einem Möbelhaus (besser Möbelhandel), die Messestücke und Ausstellungsware der Hersteller zu teils deutlich reduzierten Preisen anbieten.

Darum ist ein auf den Kopf stellen und nachgucken leider nicht möglich.

Grüße
:)
 
HendrikW124 schrieb:
Dann folgern wir: schlechte Wohnungswahl getroffen :mrgreen:

Gruß

Hendrik

Nö, nur evtl. schlechten Platz für's Sofa auserkoren.

Unterm Dach ist nämlich nicht das Wohnzimmer. Dort hin wäre der Transport kein Problem.

:wink:

Grüße
Yeti
 
Mal unterm Sofa nachgesehen?
Vielleicht sieht man da ja Verbindungselemente?
 
Kurzes Gespräch mit dem Verkäufer - "soll zerlegt geliefert werden"

wer oft umzieht, sollte sich keine solchen Möbel anschaffen
 
Thema: Ledersofa zerlegen (zwecks Transport) ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
706
Aluspan
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.391
steve-bug
steve-bug
B
Antworten
34
Aufrufe
5.866
Brandmeister
B
Zurück
Oben