Bosch UBH 2/20 RLE zerlegen

Diskutiere Bosch UBH 2/20 RLE zerlegen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe einen Bosch Bohrhammer UBH 2/20, an dem die Ankerwicklung durch Steinschlag mehrere Beschädigungen hat. Den Anker habe ich...
T

Tüftler11

Registriert
19.07.2021
Beiträge
2
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

habe einen Bosch Bohrhammer UBH 2/20, an dem die Ankerwicklung durch Steinschlag mehrere Beschädigungen hat. Den Anker habe ich nach dem Ausbau der Kohlen aus dem hinteren Gehäuse herausziehen können. Wahrscheinlich ist das vordere Lager in einer Buchse eingepresst? Da das Lüfterrad direkt davor sitzt kann ich da schlecht hebeln. Ich könnte den Anker zwar ein Schraubstock einspannen und versuchen durch leichtes Klopfen das Getriebe abzuziehen.

Hat jemand einen besseren Tip, wie ich den Anker nun aus dem Getriebe bekomme?

Danke und Gruß
 
Tüftler11 schrieb:
Ich könnte den Anker zwar ein Schraubstock einspannen und versuchen durch leichtes Klopfen das Getriebe abzuziehe
Mach das so, ist von Bosch auch so vorgesehen laut Reparaturanleitung
11210.jpg
Da sitzt im Getriebegehäuse ein O-Ring Pos.54 der hält den Anker fest.
O-Ring.jpg

Gruß
 
Hallo,

danke für den Hinweis - hat geklappt. Brauch jetzt allerdings tatsächlich einen neuen Anker die Beschädigungen sind nicht zu reparieren. Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich einen Ersatz her bekomme.

Beste Grüße aus Lübeck!
 
Bosch UBH 2/20 RLE 0 611 210 503

Pos 803 Anker Mit Lüfter 220-230V

1 614 010 039 68,12 €*
 
Thema: Bosch UBH 2/20 RLE zerlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben