lcdvision ITIG 160 Problem

Diskutiere lcdvision ITIG 160 Problem im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir von LCDvision ein I-TIG 160 Schweißgerät gekauft, und ich vermute, dass damit etwas nicht stimmt. Ich hab zur Zeit noch keine...
M

migebuff

Registriert
11.01.2010
Beiträge
17
Hallo, ich habe mir von LCDvision ein I-TIG 160 Schweißgerät gekauft, und ich vermute, dass damit etwas nicht stimmt.
Ich hab zur Zeit noch keine Gasflasche hier, deswegen kann ich das Gerät nicht wirklich testen, hab es aber zumindest mal angeschaltet, um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Der Schweißstrom kann bei MMA bis 130 A eingestellt werden, so wie es der Hersteller auch angibt. Bei WIG erscheint als Anzeige immer "002", egal was ich einstelle. Wollte jetzt mal wissen, ob das normal ist. Kann leider nicht testen, wie sich die Einstellung beim Schweißen auswirkt, da ich mir erst ne Flasche besorgen muss.
Hat vielleicht jemand das gleiche/ein ähnliches Gerät und kann mir weiterhelfen?

edit: Kann folgende Vermutung stimmen?
Der angezeigte Stromwert richet sich nach der anliegenden Spannung. Brennertaste nicht gedrückt -> keine Spannung liegt an -> Anzeige annähernd auf 0
Elektrodenschweißen -> Spannung liegt immer an -> Stromanzeige wird anhand der Spannung berechnet -> korrekte Anzeige

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wert, der angezeigt wird, die eingestellte Stromstärke ist, und nicht der Strom, der gerade fließt.
 
Da ist nichts kaputt, bei mir steht immer 001 :wink:

Der Stromwert wird erst beim Schweißen angezeigt.
Dumm... aber normal.
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank für die Antwort!
 
Thema: lcdvision ITIG 160 Problem

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.103
ps-motorradservice
P
F
Antworten
7
Aufrufe
1.793
onetwo
O
M
Antworten
7
Aufrufe
26.000
henniee
H
Zurück
Oben