Wer kennt LCDVision?

Diskutiere Wer kennt LCDVision? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand LCDVision? Ich würde mir gerne ein WIG-Schweissgerät zulegen für vielleicht 3 Anwendungen pro Jahr, mit dem ich auch (hauptsächlich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marvin33

Registriert
29.12.2009
Beiträge
31
  • Wer kennt LCDVision?
  • #1
Kennt jemand LCDVision?

Ich würde mir gerne ein WIG-Schweissgerät zulegen für vielleicht 3 Anwendungen pro Jahr, mit dem ich auch (hauptsächlich) Aluminium schweissen kann. Es gab zwar vereinzelte Vermutungen in diesem Forum, jedoch wüsste ich gern, ob jemand ein solches Gerät schon mal benutzt hat und Erfahrungen mitteilen kann.
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #2
Ich hab ein WIG 200A-Gerät von LCD-Vision und bin damit sehr zufrieden.

Ist kein Profigerät, aber für den Gelegenheitsschweißer mehr als ausreichend.
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #3
Ich neige dazu, mir ein 160A Gerät zu kaufen und wollte mir aber vorher alle Zubehörteile zulegen.

Worauf muss ich beim Kauf der Argon-Gasflasche achten? Was für einen Gasanschluss hat Dein Schweissgerät?

Kann man bei LCDVision wirklich problemlos Ersatzteile kaufen? Hast Du schon mal Hilfe von der Firma gebraucht? Zumindest deren Telefonnummer habe ich nur in diesem Forum gefunden.
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #4
Mit 160A kommst Du auch überall hin als Privater, das 200er hab ich nur genommen weil es so unverschämt günstig war (spätnachts und nicht knapp vor Monatsanfang *gg*).

Der Gasanschluß ist ein normaler Nippel.
Durchmesser würd ich jetzt sagen 6mm oder so.
Hilfe brauchte ich noch nicht, der Kontakt nach dem Kauf war bis jetzt aber immer in Ordnung.
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #5
Heute hatte ich Gelegenheit, erstmalig kurz ein WIG-Gerät (allerdings von Rehm) auszuprobieren. Die Leichtigkeit, mit der das ging hat mich wirklich beeindruckt.

Weiss jemand, in welchem Punkt so ein Chinagerät schlechter ist? Dass die Haltbarkeit wohl geringer ist, nehme ich an. Wie sieht es aber mit dem Schweissen aus? In welchem Punkt könnte ein billiges Gerät schlechter sein?

Als Zubehör will ich mir einen Automatikhelm zulegen. Auch hier gibt es ab 60 € bereits einstellbare Helme von LCDVision und andererseits kostete der Helm, den ich ausprobiert habe 500 €. Der billige LCDVision-Helm hat z. B. eine Abdunklungszeit von 50 µs, wohingegen teure Helme wohl auch 200 nS bringen. Spielt solch ein Unterschied noch eine wichtige Rolle? Kann es sein, dass billige Helme womöglich unsichtbares Licht (z. B. UV) durchlassen? LCDVision spricht hier von einem UV-Schutz nach DIN15. Weiss jemand, was das bedeutet?
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #6
Alle, aber wirklich alle Deine Fragen werden Dir in der Suchfunktion beantwortet.

Da kannst Du Dich tagelang einlesen und hoffen daß Du wieder rausfindest :wink:
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #7
Ehrlich gesagt habe ich schon einige Abende in diesem Forum verbracht, aber ich werde es tapfer weiter versuchen.

Falls jemand die Antwort auf eine meiner Fragen hier posten will, würde ich mich natürlich sehr freuen. :)
 
  • Wer kennt LCDVision?
  • #8
Nee - will keiner. Falls Du nicht mit der SuFu umgehen kannst, schreib mir eine PN.
Das Thema Schweißhelm wird EXTRA im "Tutorial" der SuFu benutzt: klick
Daher hier: closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt LCDVision?

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.948
Bastelkönig
B
J
Antworten
6
Aufrufe
1.510
JeffSmart
J
C
Antworten
10
Aufrufe
2.947
stromer70
S
W
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Bastelkönig
B
Zurück
Oben