Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision

Diskutiere Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !? :( Ich habe seit einiger Zeit das Pulse200ACDC von LCD Vision. nun ist kurz nach ablauf der...
P

ps-motorradservice

Guest
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #1
Hallo !
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !? :(

Ich habe seit einiger Zeit das Pulse200ACDC von LCD Vision. nun ist kurz nach ablauf der Garantie ein Problem aufgetreten. Den Kundenservice erreicht man nur per mail und bekommt nur nutzlose antworten, die das problem nicht lösen. bei der frage wer das gerät reparieren kann bekam ich die antwort : jemand der sich damit auskennt. lcdvision bietet kein reparaturservice an für geräte ausserhalb der garantie. naja, die geschäftsführerin geht auch nicht ans telefon, antwortet aber dafür per sms und bittet um kontaktaufnahme mit dem kundenservice per mail. ein sogenannter teufelskreis !
schlechter service
sehr schlechter kontakt
unseriös sag ich da nur !!
können nur verkaufen

jetzt aber zu dem problem . ich habe das gerät in den 2 jahren etwa 15-20 mal für kleinigkeiten benutzt.

beim letzten mal konnte ich auf einmal den schweißstrom nicht mehr regulieren. die beiden drehregler links oben ( base current ) und ( pulse current ).

kann mir jemand verraten was da defekt ist ?

für bischen hilfe wäre ich dankbar, sonst schmeisse ich das ding in kanal !!!
 

Anhänge

  • DSC08403.JPG
    DSC08403.JPG
    495,1 KB · Aufrufe: 217
  • DSC08402.JPG
    DSC08402.JPG
    520,9 KB · Aufrufe: 241
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #2
Da wird wohl irgend ein Bauteil auf irgendeiner Platine den Geist aufgegeben haben. :wink:
So aus der Ferne ist es kaum möglich, eine genauere Diagnose abzugeben.

Du könntest das Gerät an einen Schweißfachhändler mit Reparaturwerkstatt schicken (z.B. an die Fa. P+M in Holdorf)
versprechen kann ich dir allerdings nichts definitives, da die Ersatzteilverdorgung / Service vom Importeur wohl eher schlecht ist.

Viel Erfolg...


DomiAleman
 
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #3
Moderation Janik:

Hallo ps-motorradservice,

bitte halte Dich in Zukunft an die Nutzungsbedingungen dieses Forums und beachte eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Die Benutzung der SHIFT-Taste an geeigneter Stelle muss einfach sein :wink:
 
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #4
Habe das Gerät bei P+M reparieren lassen. Hat soweit auch fast ohne Probleme funktioniert. Danke für den Tip.
 
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #6
Hallo!
Und woran lag es denn nun?
Was hat die Reperatur gekostet?
mfg
Rene
 
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #7
DomiAleman schrieb:
?? Wieso "fast" ?

DoMi

Er wird ne Rechnung bekommen haben :zunge:

PS
 
  • Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
  • #8
Hallo !
Ja sicher gab es eine Rechnung !!! 117 € also ganz OK.
Woran es genau gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Stand da nicht im Einzelnen beschrieben.
Kleines Problem gab es nur mit meinem Brenner. Hatte da einen Satz von Technolit montiert. Da war wohl der Glaskörper defekt ( ähnlich wie das rosa Keramikdüse, halt aus Glas und durchsichtig ). Haben einen Standardsatz montiert und die alten Teile weggeworfen. Die Glasdüse hätte ich einzeln nachbekommen. Hat mich etwas geärgert. Aber ansonsten ging die Reparatur schnell und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.
Gruß
Sascha
 
Thema: Problem mit Pulse200ACDC von LCDVision
Zurück
Oben