Ladeproblem des Forums

Diskutiere Ladeproblem des Forums im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer hat noch Ladeproblem mit diesem Forum, entweder braucht man ewig oder es kommt ein kritischer Fehler und man bleibt hängen. Gruß Thomas
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Beruf
Industriemeister Fachrichtung Metall
Hallo,

wer hat noch Ladeproblem mit diesem Forum, entweder braucht man ewig oder es kommt ein kritischer Fehler und man bleibt hängen.

Gruß

Thomas
 
Hallo,
die Probleme werden alle haben. Leider macht das Surfen derzeit nicht so wirklich Spaß aufgrund der von Dir geschilderten Probleme...

Ich habe dazu unseren Admin angeschrieben und Zitiere mal seine Antwort:

Hallo h-e-r-o,

das ist ein Datenbankproblem. UnsereDatenbank, die auch noch von anderen Domains benutzt wird, ist überlastet. Wir werden das Problem in absehbarer Zeit durch Umzug auf einen Leistungsfähigen Server hoffentlich lösen können.

Viele Grüße

_________________
H.-A. Losch

Hoffen wir, dass sich der Umzug nichtmehr allzulange hinziehen wird...
 
Ich meldete mehrfach den Fehler und bekam Nachricht , dass beim Forum alles voll ok sei. Daraufhin habe ich meinen gesamten Rechner upgedated, richtig Stress mit der AV-Software bekommen. Herr Losch meinte, das könne nur bei mir liegen.

Schön wenn ich jetzt lese, dass das Problem nicht nur bei mir ist, da hätte ich nicht 3 Tage bei mir zu schrauben brauchen.

Ärgerlich und unnötig.
 
so wie das aussieht ist einfach nur der server überlastet
 
Das mag ja sein, aber da schickt man die user doch nicht einfach los und lässt sie die eigene Kiste auf den Kopf stellen, wenn das Problem im eigenen Keller liegt.

Ich habe 2 x nachgefragt wo das Problem ist. Man kenne keines.

Probleme gibts oft, aber die kann man doch auch kommunizieren und nicht den anderen unnötig rennen lassen.

Das ist schon sehr speziell abgelaufen und ich hatte den Stress.
 
zum forschen bei solchen sachen
hilft die gute alte sache mit dem ping

D:\>ping www.werkzeugnews.de

Ping www.werkzeugnews.de [81.169.145.86] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 81.169.145.86: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=246
Antwort von 81.169.145.86: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=246
Antwort von 81.169.145.86: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=246
Antwort von 81.169.145.86: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=246

Ping-Statistik für 81.169.145.86:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 65ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 65ms

wenn der server überlastet ist steigen die zeiten enorm an

oder auch einige pakete kommen nicht an
 
@BauerKarl
Wenn ich an dein Problem richtig erinnere, hatte dies mit den derzeit langen Ladezeiten nichts zu tun.

Zur Zeit arbeitet offentsichtlich der Datenbankserver, den wir nicht alleine nutzen, an seiner Leistungsgrenze. Deshalb kommt es immer wieder zu Störungen und der Meldung kritscher Fehler. Seltsamerweise tauchen diese Fehler auch gehäuft auf, wenn hier überhaupt nicht so viel los ist.

Ich hoffe, das Problem in den nächste Tagen durch den Umzug der Domain auf einen sehr leistungsfähigen Server lösen zu können.

@klever
Wenn du die richtige URL www.werkzeug-news.de (mit Bindestrich) anpingst, sind die Anwortzeiten meist kürzer :wink:
 
Viel Glück für den Umzug.

Das Forum gehört bei mir fast zur Familie, weil es eines der besten ist, deswegen bin ich :) wenn tut und :( wenns nicht tut.
 
Fällt das nur mir auf oder ist hier immer mehr Spam im Forum?
Jeden Sonntag wenn ich früh reinschau ist wieder son blöder Beitrag aus Übersee voller Links drin.
 
@ Frederik

Leider sind die Spamer zur Zeit wieder sehr aktiv. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht Spambeiträge löschen und Spamer aus der Userliste streichen müssen. Das ist eine wahre Pest. :twisted:
 
hi!
erstmal ein dickes lob mal wieder an die macher dieses forums, die die pest bekämpfen usw...

zum thema: dieser anwendungsfehler tritt bei mir häufig nur bei der suche auf, bei euch auch??
 
Hallo,

zuerst einmal sollte, mein Posting keine Kritk darstellen, sondern darlegen, daß ich öfters Problem mit der Ladezeit und dem besagtem kritischen Fehler habe. Der Fehler öfters beim einloggen oder beim öffnene eines Postings auf, die Suchmaske verwende ich nicht so oft.

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich den Besitzern und Moderatoren, die uns das hier ermöglichen, danke sagen. Ohne ihren Einsatz wäre, gäbe es diese tolle Informationsquelle nicht und das wiederum wäre sehr schade.

In diesem Sinne, schöne Weihnachtstage

Gruß

Thomas
 
Thema: Ladeproblem des Forums

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.024
fummelfritze
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.943
HeikoB
HeikoB
W
Antworten
2
Aufrufe
1.064
wmueller
W
Zurück
Oben