Ladelüftkühler wig schweißen. mit oder ohne draht

Diskutiere Ladelüftkühler wig schweißen. mit oder ohne draht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo eine frage möchte meine ladeluftkühler V2A rohre wig schweißen nun meine frage reicht es wenn ich stosse und ohne draht schweiße ? sind ja...
G

gipskopf

Registriert
28.04.2005
Beiträge
35
hallo
eine frage möchte meine ladeluftkühler V2A rohre wig schweißen
nun meine frage reicht es wenn ich stosse und ohne draht schweiße ?
sind ja keine belastungen drauf müsste doch auch ohne draht gehen , so hab ich weniger verzug , und geht schnell
 
Also ich habe gemerkt dass das Ergebnis optisch besser ist wenn du ohne Draht bei V2A Rohren schweißt. Um die Optik zu verbessern schweiße ich nicht im Durchgang sondern Punkt für Punkt also kurz schweißen, ein stück weiter wieder schweißen usw. Bei Tragenden Teilen ist dies natürlich nicht möglich.
 
Hallo,
klar kannste ohne schweißen... das hält locker... musste bloß immer sehr genau zuschneiden... und genau den Punkt vorm durchfallen rausfinden :wink:

wieviel Ladedruck fährste denn??? aber mehr als 1,5 Bar werdens doch nich sein... da hält das...

MfG. Celle
 
müsste 1,3 bar sein
ja ich säge eh alles an einer Kasto Bandsäge
hab heute schon ein teil fertig gemacht
ohne luft geschweißt natürlich passgenau geschnitten
ergebniss ist super geworden
danke für die tips
 
Thema: Ladelüftkühler wig schweißen. mit oder ohne draht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben