Kunststoffgleitschuh für Stichsägen GST 60 PE und GST 75 BE

Diskutiere Kunststoffgleitschuh für Stichsägen GST 60 PE und GST 75 BE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde. Bin auf der Suche nach einem passenden Gleitschuh für meine Stichsägen GST 60 PE (0601582503) und GST 75 BE (3601E8E000). Im Netz...
M

mechanisator

Registriert
19.08.2006
Beiträge
81
Ort
Hessen
Beruf
Mechanisator
Hallo Gemeinde.
Bin auf der Suche nach einem passenden Gleitschuh für meine Stichsägen GST 60 PE (0601582503) und GST 75 BE (3601E8E000).
Im Netz habe ich leider nichts gefunden.Wer weiß welcher Gleitschuh passend ist ?
Gruß Mechanisator.
 
Ist jetzt keine wirklich tolle Antwort, aber immerhin eine Antwort:
Einfach mal den Bosch-Ersatzteilservice anrufen?!

Schönen Tag noch,
Brandmeister
 
Das hilft leider auch nicht.
Diese Modelle gab es nur mit Blechfuss und ohne Absaugung.
Blättere gerade in alten Katalogen und Ersatzteilunterlagen, ob es Fussplatten von ähnlichen Modellen gibt, welche verwendbar wären.
Also bitte etwas Geduld.
 
Sodele...............
Die GST 60 und die 75 haben lt. Teilelisten die gleiche Blechsohle.
Die GST 60 PAE ist mit Absaugsohle und hat das gleiche Getriebegehäuse wie die PE 60.
Somit passt also auch der Absaugfuss der PAE auf die PE.

Der Absaugfuss ist zunächst der eigentliche Fuss. Da hinein kommt dann entweder eine Stahlblech- oder ein Kunststoffeinlage.
Zusätzlich kann ein Absaugstutzen eingesteckt werden.
Prüfen ob Teil 861 bereits im Gehäuse vorhanden ist.
Siehe Zeichnung:
GST60 Fuss.jpg
 
Hans, Du bist echt der Knaller! Wahnsinn! :top: :top: :top: :respekt: :respekt: :respekt:
 
@Brandmeister
Der Boschdienst kann in solchen Fragen nicht helfen.Hatte schon angerufen,verlorene Zeit.
Gruß Mechanisator.
 
IMG_20151019_163050550.jpgVielen Dank für Ihre Hilfe Herr Gürth.
Hier ein paar Fotos meiner GST 60.
Vielleicht können Sie mir dann sagen ob ein Staubsaugeranschluß passt und vielleicht findet sich ein passender Gleitschuh.
Gruß Mechanisator.
 

Anhänge

  • IMG_20151019_163101965.jpg
    IMG_20151019_163101965.jpg
    1 MB · Aufrufe: 94
Danke Herr Gürth.
Dann bleibt die Säge ohne Absaugung.
 
Hallo Herr Gürth,
Sie wollten noch nach einem passendem Gleitschuh für meine Stichsägen suchen,warte auf Ihre Antwort.
Gruß Mechanisator.
 
Danke Herr Gürth.
Dann bleibt die Säge ohne Absaugung.
In meinem Beitrag über dieser Antwort, hatte ich doch aufgezeigt, dass nur die Lösung mit dem Absaugfuss die gewünschten Anforderungen erfüllt !
Also was soll diese Erinnerung ?

Einfachste Lösung, war bei Schreinern üblich:
2 oder 3 Lagen Paketklebeband auf den Blechfuss aufgeklebt, schützt vor Kratzern und erhöht die Gleitfähigkeit.
 
Hallo Herr Gürth.
Ihre Info habe ich gelesen,das es bei der älteren GST 60 der Umbau nötig ist werde ich es lassen.Meine zweite GST 75 hat den Saugeranschluß.Werde es wie früher,und wie Sie es empfehlen mit dem Klebeband abkleben.
Schade daß es doch keine passenden Gleitschuhe gibt.
Vielen Dank.
Mechanisator.
 
Schade daß es doch keine passenden Gleitschuhe gibt.
Wieso ?
Gibts doch. Nur ist als Voraussetzung die passende ALU-Sohle erforderlich. Dann gibts Stahleinlage und Kunststoffeinlage.
 
Thema: Kunststoffgleitschuh für Stichsägen GST 60 PE und GST 75 BE

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.867
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
768
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
728
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben