Kreissäge Dewalt - Makita - Festool

Diskutiere Kreissäge Dewalt - Makita - Festool im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wer hat Erfahrung mit der Dewalt Tauchsäge oder der Makita Tauchsäge. Bekommen diese eingiges günstiger als die Festool Tauchsäge. Ist...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
Beruf
Handwerker
Hallo

wer hat Erfahrung mit der

Dewalt Tauchsäge oder der Makita Tauchsäge.

Bekommen diese eingiges günstiger als die Festool Tauchsäge. Ist Festool soviel besser in diesem Bereich oder ist die Dewalt bzw. Makita auch sehr gut ???

Beide Sägen bekomme ich für 360 Euro netto.

gruss
bigman
 
Die Makita hat keinen Spaltkeil. Das solltest Du bei Deiner Entscheidungsfindung berücksichtigen. Die Festool kostet zwar deutlich mehr - allerdings geben viele Händler zumindest 10% Rabatt in Naturalien.

SG Björn
 
naja soviel mehr kostet die festool auch nicht.

die 55 festool kreissäge kostet 480 euro inkl. mwst. die dewalt kostet 440 inkl. mwst.

ok makita ist dann schon rausgefallen. ich selbst bau ein massa haus aus und benötige eine gute kreissäge. dewalt oder festool ????
 
Die TS55 war mein erstes Gerät von Festool und gefällt mir immer noch sehr gut. Ich habe die Version ohne Drehzahlreglung und diese bisher auch noch nicht vermisst. Allerdings braucht man meiner Erfahrung nach drei 140cm Führungsschienen. Zwei davon habe ich zu einer langen Schiene für Längsschnitte an großen Platten verbunden. Die Dritte wurde so durchgeschnitten, das eine Minischiene(~50cm) und eine Schiene(~90cm) für Querschnitte an Platten entsteht. Die Minischiene + TS55 ersetzt bei mir oft die Kappsäge, weil ich zu faul bin das Kappsägenmonster z.B. in den Garten zu schleppen.
Wie gut die anderen Geräte sind? Keine Ahnung...
 
Hallo,
Bigman schrieb:
ich selbst bau ein massa haus aus und benötige eine gute kreissäge. dewalt oder festool ????

Oder lieber gleich die Mafell KSS, eventuell mit langer Schiene, falls viele OSB Verlegeplatten geschnitten werden sollen.

Gruß

Heiko
 
Was hat die denn für Vorteile ich find auf der Mafell Seite keine KSS nur KST ???

Sind das Tauchsägen ???

Sind Tauchsägen überhaupt zu empfehlen oder welchen Vorteil haben die Dinger überhaupt ?`??
 
Hallo,

also ich hab die Festo ATF 55 E und das jetzt schon ca. 8 Jahre und bin sehr zufrieden. Zu den anderen vorgeschlagenen Modellen kann ich leider nichts sagen.

Tauchsägen haben den Vorteil, dass man damit Ausschnitte aus Platten oder Türen sägen kann. Wie zum Beispiel in eine Arbeitsplatte, den Kochplattenausschnitt.
Wenn du das eher selten machst, würde ich zu einer normalen Kreissäge tendieren, da diese meistens auch preiswerter sind.

Gruß Andreas
 
Bigman schrieb:
Was hat die denn für Vorteile ich find auf der Mafell Seite keine KSS nur KST ???
Mafell KSS400
Bigman schrieb:
Sind das Tauchsägen ???
Ja, und Kappsägen und Pendelhaubensägen in einem.
Bigman schrieb:
Sind Tauchsägen überhaupt zu empfehlen oder welchen Vorteil haben die Dinger überhaupt ?`??
Du kannst damit das Einsatzgebiet einer Säge sehr erhöhen. Ich würde auf die Tauchfunktionnnicht mehr verzichten wollen.

Ich selbst habe die KSP55, da es zu der Zeit, als ich diese gekauft habe die KSS noch nicht gab. Ich persönlich halte die KSS400 für die derzeit ausgereifteste Handkreissäge auf dem Markt. Sollte meine KSP irgendwann mal kaputt gehen (wird wohl so schnell nicht passieren) wüde ich ohne zu zögern die KSS kaufen.

Gruß

Heiko
 
Thema: Kreissäge Dewalt - Makita - Festool

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben