Krallenanschlag Stihl

Diskutiere Krallenanschlag Stihl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, hab mal eine frage bezüglich der Zackenleiste. Habe mehrere Sätze für eine 066 (die doppelten). Meine frage wäre: An was für typen passen...
C

celler

Registriert
27.05.2006
Beiträge
37
Moin, hab mal eine frage bezüglich der Zackenleiste. Habe mehrere Sätze für eine 066 (die doppelten). Meine frage wäre: An was für typen passen sie noch ran? 044 könnte rein optisch schon passen, die äussere hat einen lochabstand von 61mm, innen kann man schlecht sagen, müsste man probieren. Vielleicht weiss das ja jemand, wäre toll wenn ich eine auflistung kriegen würde. Also vorstellen könnte ich mir: 036 044 046 b.z.w. 440 460 650... danke im vorraus
 
Probieren wird in diesem Fall das beste sein. Bei Stihl sind an den Starkholzsägen MS650, -660 und -880 serienmäßig die doppelten großen Krallen montiert. Alles was darunter ist, kann zwar meist mit einer zweiten Kralle nachgerüstet werden, im Einzelfall wird es jedoch schwierig. An meine MS360 habe ich eine große Kralle durch absägen und zurechtfeilen angepaßt, mein Stihlhändler war jedenfalls nicht in der Lage eine passende zu liefern.
Die innere und die äußere Kralle ist unterschiedlich.

Hat jemand Artikelnummern für äußere Krallen (Montage auf dem Kettenraddeckel) bei Stihl parat ?
 
@ Hellwig.

Wollt an ner 441 auch nen zweiten Krallenanschlag haben und der Händler sagte das gibt es nicht für die Säge.

Meine Antwort:Hatte noch nie ne Fällsäge mit einer Kralle...und es kann net sein das es sowas nicht gibt.Entweder er schaut das er ne zweite Kralle bekommt oder er kann sie Säge zurücknehmen.

Und siehe da es gab es dann doch.Allerdings wie bei den alten Modellen...sonder nur mit Kompletten kettendeckel.
 
Mein Onkel hat einfach zwei Löcher gebohrt bei seiner 441. Ist arm von Stihl, dass sie bei einer Fällsäge und dem gesalzenen Preis es nicht schaffen, die zwei Löcher in den Kettenraddeckel zu bohren. Bei Dolmar kann man einfach die zweite Klaue bestellen, die Bestellnummer steht sogar hinten in der Betriebsanleitung.
 
ich werd mal bei der 046 nachmessen. Ich meine da wären Gewindebohrungen im Deckel drin, *kopfkratz*
 
Mein Händler meint wohl das es für die 441 einen Nachrüstsatz gibt :lol: :lol: :lol:
Ich hab auch mal ins Prospekt schauen dürfen,ist so ein Sonderteil in Schriftform.Ich denke es gibt auch einen anderen Kettenraddeckel.
Nur keinen Preis hatte er da.
Wollte mal bei Stihl anfragen,seit dem war ich nicht mehr da.
mfg Jürgen
 
traktorist2222 schrieb:
Mein Onkel hat einfach zwei Löcher gebohrt bei seiner 441. Ist arm von Stihl, dass sie bei einer Fällsäge und dem gesalzenen Preis es nicht schaffen, die zwei Löcher in den Kettenraddeckel zu bohren. Bei Dolmar kann man einfach die zweite Klaue bestellen, die Bestellnummer steht sogar hinten in der Betriebsanleitung.

Ich habe die MS441 einmal in aller Ruhe "trocken gesägt" also im Laden in die Hand genommen und hin und her bewegt. Der Kettenraddeckel ist in der Tat ein anderer wie zuvor noch von der MS240 bis zur MS440 / 460 universell passend. Warum es nun ein anderer sein muß, bei dem man die Aussparungen für die Befestigungsschrauben der äußeren Kralle nur von innen sieht, kann wohl nur die Stihl Entwicklungsabteilung erklären...
Wäre schön wenn mal ein Mitarbeiter von Stihl etwas dazu sagen könnte !
Man kann die Löcher per Schraubendreher durchbrechen, hat jedenfalls mein Stihl Händler gesagt. Bei der neuen Säge wollte ich dort nicht herumpopeln :lol:
 
hallo,

also lt. unseren unterlagen passen die krallenanschläge original nur an die MS 650 und MS 660 sowie an die 064 und 066.
 
wmv-dresden schrieb:
hallo,

also lt. unseren unterlagen passen die krallenanschläge original nur an die MS 650 und MS 660 sowie an die 064 und 066.

Laut meiner eigenen Säge (MS360) kann man mit etwas Arbeit die äußere Kralle an den alten Kettenraddeckel anpassen. Etwas sägen, etwas feilen und es paßt. Ansonsten wären die Zacken nicht auf einer Höhe.
Dies gilt für alle Profisägen von Stihl, die die Vertiefung und die Bohrungen im äußeren Kettenraddeckel haben.
 
Habe mir jetzt die arbeit gemacht und die teile abgeschraubt und einfach ausprobiert. Trotzdem danke für eure bemühungen.
 
Thema: Krallenanschlag Stihl

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
839
probiker
P
T
Antworten
5
Aufrufe
3.552
tasmanischer waldteufel
T
A
Antworten
16
Aufrufe
11.185
speedy c.
S
D
Antworten
5
Aufrufe
4.117
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben