2ter krallenanschlag für 038

Diskutiere 2ter krallenanschlag für 038 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - tach zusammen kann mir jemand sagen, woher ich gut, günstig und schnell nen 2ten krallenanschlag für meine 038 bekomme? danke schon jetzt. euer...
T

tasmanischer waldteufel

Guest
tach zusammen

kann mir jemand sagen, woher ich gut, günstig und schnell nen 2ten krallenanschlag für meine 038 bekomme? danke schon jetzt.

euer tasmansicher waldteufel
 
Vom Stihl-Händler vielleicht?Kostet doch nur ein paar Euro,da wäre der Versand mit Sicherheit teurer.

Gruß Marc
 
Selbst ist der Mann / Drei Dinge braucht der Mann:

- Stahlblech 3-4 mm
- Flex
- Bohrmaschine mit HSS-Bohrer.

Schnell, gut, günstig!

Gruß

Boesman
 
Boesmann, Deine Tips in allen Ehren. Aber nicht jeder kommt so schnell zu seinem Krallenanschlag. Für meine MS360 habe ich mir den größeren Krallenanschlag der MS650, -660 besorgt und angepaßt. Aber nur weil es mein Stihlhändler nicht fertig bringt mir gleich einen passenden zu liefern. Merkwürdig, wo doch bei vielen Stihl Modellen ein und der selbe Kettenraddeckel paßt. Von der MS240 bis zur MS460, mindestens :D
Damit möchte ich sagen das nicht jeder die Zeit hat und evtl. auch nicht die Fertigkeiten besitzt, um sich selbst mit Feile und Bohrer einen Krallenanschlag aus einem Stück Blech zu basteln. Mir würde da zb. ein anständiger Schraubstock fehlen, einen richtigen Schraubstock an einer ebensolchen Werkbank meine ich, kein kleines Spieldingens.

Noch etwas: Drei bis Vier Millimeter Materialstärke sind viel zu dick für eine Kralle. Ich habe jahrelang mit Blechen aus unterschiedlichen Metallen zu tun gehabt, zwei (2) Millimeter dürften reichen. Dicker ist die innere Kralle auch nicht :wink:
 
Nun, viele 2-mm-Bleche sind wohl nicht stabil genug, weil nicht gehärtet oder nicht aus entsprechenden zähen Legierungen. Man muß ja nehmen, was man kriegt. Dann lieber etwas dickeres Blech, als zu dünnes. Die Kralle soll ja etwas aushalten.
Ich gehe mal davon aus, daß die Mehrzahl der Säger hier etwas handwerklich oder heimwerkerisch ausgerichtet (und ausgestattet) ist. Und wenn man die Flex, den Bohrer und den Schraubstock nicht hat: Vielleicht hilft der Nachbar.

Gruß

Boesman
 
danke für die tipps... nen schraubstock, ne flex usw besitze ich zwar, aber das fange ich nicht an, lohnt sich m.e. nicht...

zur erläuterung: mein stihl-händler braucht für sowas sicherlich 2 - 3 wochen, und außerdem komme ich da so selten hin. daher wäre mir das ganze via online lieber. evtl. kennt ja einer ne gute "fundstelle", ich kenne leider keine. und wieder sage ich danke.

euer
tasmanischer waldteufel
 
Thema: 2ter krallenanschlag für 038

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
839
probiker
P
C
Antworten
9
Aufrufe
8.116
celler
C

Neueste Themen

Zurück
Oben