Kränzle W15 220 reißst ständig das Messing Gehäuse

Diskutiere Kränzle W15 220 reißst ständig das Messing Gehäuse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Alle paar Monate reißt das Messing Gehäuse der HDR wurde vor 4 Monaten gekauft und das Gehäuse ist jetzt wieder zum 2 mal gerissen woran kann das...
A

aliyx

Registriert
17.07.2009
Beiträge
231
Alle paar Monate reißt das Messing Gehäuse der HDR wurde vor 4 Monaten gekauft und das Gehäuse ist jetzt wieder zum 2 mal gerissen woran kann das liegen?
 
:shock:
Hallo

Ich glaube Frost können wir derzeit wohl als mögliche Ursache erst mal ausschließen :crazy:
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass ab und an der Unloader nicht schaltet. Entweder weil da etwas schwergängig ist /klemmt oder der Rückschlagkörper nicht korrekt arbeitet bzw die Kugel des Rückschlagkörpers oder des Unloaders festsitzt. :glaskugel:

PS
 
Naja das ganze Messing Gehäuse mit Ventilen, Manscheten,Unloader usw. wurde direkt bei Kränzle komplett ausgetascht. Und nach 2 Monaten ist es wieder hin.
 
Eventuell mal darüber nachgedacht bei Kränzle nachzufragen?

Wenn die es nicht wissen, wer dann?

Ansonsten komplett tauschen und nicht nur das Gehäuse, kostet ja schließlich auch so ein wenig.
 
Haben wir doch, das läuft doch alles über Garantie. Lanze wurde ausgetauscht andere Düse um den Druck zu reduzieren. Hat alles nichts geholfen. Der HDR wird über eine geschaltet Steckdose geschaltet die mit einem Schalter ein und aus geschaltet wird über ein Schütz.
 
Wie lange sind denn die Leitungen bis zur Düse?
Vielleicht spricht ja der Unloader regelmäßig zu sehr verzögert an weil zu viel "Pufferkapazität" bzw. Elastizität in der Leitung vorhanden ist. :glaskugel:

PS
 
Das mit der langen HD-Leitung war auch mein erster Gedanke. Aber wahrscheinlich wurde das schon von Kränzle ausgeschlossen.

Wo reißt das Messinggehäuse denn genau. Stelle bitte mal ein Bild online.
 
powersupply schrieb:
Wie lange sind denn die Leitungen bis zur Düse?

Das sind locker 20m und mehr der HD-Schlauch hat ein drehbares Gelenk was oben an der Decke montiert ist damit man um das Auto herum kommt hat jeder schon mal in der Auto Waschanlage gesehen.

252p4mpj.jpg

Da wo der Eding strich ist, ist der riss und jetz ist der Riss rechts im 3 Ventilgehäuse.

Direkt von Kränzle war keiner da nur eine Firma die das macht. Der meinte die Länge spielt keine Rolle. Das einzigste was er gesagt hat ist das die Zuleitung schaltbar sein muss damit der HDR nicht von alein kurtz an und wieder aus geht. So ist das auch immer gewesen nach jedem Reinigen wird der HDR ausgemacht.
 
Was mich an der Sache erstaunt/verwundert ist, dass das noch nicht mal die Maschine mit dem größten Druck(mit diesem Kopf) ist. :?
Ich mein, ich wollte auch immer die größt mögliche Leistung aus meinem Gerät haben. Dafür wurde es ja gekauft. Aber hast Du mal versucht mit geringerem Druck zu fahren? Entweder per Unloader zurückgestellt oder größerer Düse?
War auch das komplette Aggregat bei Kränzle oder hat dein Servicemann nur bei sich die Teile getauscht und evtl einen Defekt am Unloader übersehen? Denn so allmählich mag ich nicht mehr glauben, dass die Maschine bei Kränzle zur Überholung war.

PS

Edit: Mit geringerem Druck hast Du schon versucht, lese ich gerade...
 
Wird mit aufbereitetem Wasser gearbeitet? Der Edelstahlsitz sieht extrem verkeimt aus.
Gibt es Undichtigkeiten am HD-Schlauch? Ist der Deckenkreisel dicht?
Ist die Leitung wirklich nur 20m lang? In Waschanlagen kommen schnell mal 80 Meter zusammen, wenn das Gerät am anderen Ende steht.
 
ps schrieb:
War auch das komplette Aggregat bei Kränzle oder hat dein Servicemann nur bei sich die Teile getauscht und evtl einen Defekt am Unloader übersehen? Denn so allmählich mag ich nicht mehr glauben, dass die Maschine bei Kränzle zur Überholung war.
Nein, es wurde der Komplette Kopf getauscht mit Unloader usw. Kränzle hat paar Anschlüsse von dem Kopf umgebaut auf den neuen der jetzt noch eingebaut ist.

franznase schrieb:
Wird mit aufbereitetem Wasser gearbeitet? Der Edelstahlsitz sieht extrem verkeimt aus.
Laut Besitzer ist das Leitungswasser genau weiß ich es nicht
franznase schrieb:
Gibt es Undichtigkeiten am HD-Schlauch? Ist der Deckenkreisel dicht?
Ist die Leitung wirklich nur 20m lang? In Waschanlagen kommen schnell mal 80 Meter zusammen, wenn das Gerät am anderen Ende steht.
Ganz 100% dicht ist das nicht. 80 Meter auf keinen Fall der HDR steht im Maschienenraum höhsten 40m.
 
kanst du das Begründen, warum das Gehäuse daduch platz
 
Bei Undichtigkeiten im Hochdruckbereich kann die Pumpe nicht in den Bypass-Betrieb schalten und der Druck in der Pumpe geht nach oben, wenn die Pistole losgelassen wird. Gleichzeitig kommt es zu einer starken Erwärmung des Wasser in der Pumpe (daraus folgt Kavitation). Schau dir mal die O-Ringe unter den Ventilen an. Diese sollten bei deinem Gerät ausgefranzt sein.

In Waschanlagen wird gern an den Deckenkreiseln gespart, da die Dichtsätze auch eine Menge Geld kosten, aber der Hochdruckbereich muss absolut dicht sein.
 
Der hat ja TST mit verzögerter
Motorabschaltung und Durchflußwächter. Dicht muss es sein das stimmt schon aber das mit den O-Ringen habe ich auch gedacht die haben aber gar nichts alle O-Ringe sind wie neu.

Was mir aber aufgefallen ist das der HD-Schlauch immer unter Druck steht. Der HDR wird mit dem Schalter ausgemacht und der Druck bleibt im gesamten System Manometer geht aber auf 0 bar.

Entlüfte man mit der Pistole das der Druck weg ist dann Spring der HDR nicht sofort an man muss mehr mals an und aus schalten bis der anspring. Mit dem Druck in der Leitung funktioniert alles sofort ohne Probleme. Was mich auch wunder mit dem alten HDR von einen anderen Hersteller lief es Jahrelang ohne Probleme da ist auch nie etwas gerissen trotz kleinen leckagen.
 
Für den Winter gibt es auch ein speziale Pistole wo ständig Wasser druchläuft so zu 3/4 damit es nicht einfriert ich denken an den kleinen Tropfen lieg es nicht.
 
Thema: Kränzle W15 220 reißst ständig das Messing Gehäuse

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
329
A
C
Antworten
21
Aufrufe
989
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
370
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
536
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.150
mpreis
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben