Kränzle: Vario-Jet an Doppellanze?

Diskutiere Kränzle: Vario-Jet an Doppellanze? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen! Ich habe mir vor kurzer Zeit einen 1152 TS T angeschafft, den ich nicht wieder missen möchte. Ein echt solides Teil, das auch gute...
F

Frank Nordlicht

Guest
Moin zusammen!

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen 1152 TS T angeschafft, den ich nicht wieder missen möchte. Ein echt solides Teil, das auch gute Arbeit leistet. Was ich positiv oder negativ finde, teile ich euch gern in meinem nächten Fred mit.

Meine Anliegen:
Ich reinige mit dem HD vorwiegend mein ATV. Hunderte kleine Ecke mit wirklich richtig viel Dreck. Die Lanze mit der Vario-Jet Düse ist da schon nicht schlecht, da man schnell nach Stärke und Art der Verschmutzung von Fächer- auf Punktstrahl umstellen kann. Was mir zwischendurch immer wieder fehlt, ist viel Wasser zum Ausschwemmen von Ecken.
Meine Vorstellung wäre daher die Doppellanze von Kränzle zu benutzen. Diese ist ja bereits mit einer 0.35er Düse bestückt. An der freien Seite möchte ich dann gern die Vario-Jet Düse montieren. Damit würde ich ohne umständlichen Wechsel wohl meine Vorstellungen erreichen können.

Meine Frage:
Weiss jemand von euch, ob das möglich ist? Gibt's Adapter dafür zu kaufen?

Gruss,
Frank
 
HDR sind Verdränger und keine Strömungsmaschinen.
Daher ist der Volumenstrom auch eher konstant/fix als vom Widerstand abhängig.

Eine größere Düse bringt also nicht mehr Wasser sondern nur einen dickeren und sanfteren Strahl.
Zum Spülen kannst Du den Vario-Jet auf Niederdruckbetrieb umstellen, muß irgendwie axial zu verstellen sein. Das Handbuch wirds Dir sagen.


Der Vario-jet ist eine Punktstrahldüse wo dann nachgestaltet zwei Metallzungen den Strahl flachquetschen. Das kostet Performance.

Willst Du das absolute Maximum aus Deinem HDR rausholen kauf Dir eine Messerdüse (8€). Die macht schon von Haus aus einen tollen Flachstrahl ohne nachträgliche Herumquetscherei.
Also Non-plus-ultra noch eine Doppellanze mit der "Regeldüse" (Flachstrahl und ND-spülen in einem, gibts im ET-Katalog auch separat ohne Lanze) und einer zweiten Punktdüse für das ganz Grobe (aufpassen, die kann an einem ATV auch mal was kaputt machen).

Edith:
Warum nimmst zum Auspülen nicht den guten alten Gartenschlauch?
T-Stück vor den HDR, 2-3m Schlauch+Handpistole gibt mal eben 50-100% mehr Wassermenge...
 
Thema: Kränzle: Vario-Jet an Doppellanze?

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
4.031
magnumthevoice
M
C
Antworten
21
Aufrufe
944
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
362
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben