Kränzle Profi 160 TST Wasserkasten undicht

Diskutiere Kränzle Profi 160 TST Wasserkasten undicht im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nach 5 Jahren hat mein Kränzle 1151 den Geist aufgeben. Habe mir dann nach kurzer Kalkulation der Reparatur den Profi 160 TST...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Beruf
Kaufmann, Hobby Hausmeister
Hallo zusammen,

nach 5 Jahren hat mein Kränzle 1151 den Geist aufgeben. Habe mir dann nach kurzer Kalkulation der Reparatur den Profi 160 TST gekauft, bin auch eingewiesen worden, ausnahmsweise habe ich auch mal die Gebrauchsanweisung gelesen. Dass man das Gerät nur im Liegen verwenden soll, war mir auch neu aber egal. An sich funktioniert es wunderbar.

Was mir nun auffällt, ist, dass wenn ich die Arbeiten beendet habe, den Schlauch noch am Gerät habe (unter Druck) und das Gerät aufrichte, läuft das Wasser aus dem Wasserkasten.

Habe ich die grundsätzlich Funktionsweise des Wasserkastens nicht verstanden oder ist er defekt ??

Wäre für eine Erklärung dankbar.

Gruß
Dietbert
 
Nein er ist nicht defekt.
Du solltest mal in den Wasserkasten reinschauen dann weißt Du Bescheid und ich muß nicht soviel erklären. :wink:

Da ist ein Schwimmer drin, recht ähnlich dem eines WC-Spülkastens.
Und im Stand ist dessen Funktion eingeschränkt.
Dann läufts raus.
Abgesehen davon das das dem Wasserkasten sehr egal ist ob da was rausläuft, kaputt wird er deswegen nicht.

Den HDR solltest Du nur liegend betreiben weil er dann a) nicht umfallen kann, b) die Schmierung am effektivsten ist und seit neuestem c) damit der Wasserkasten dicht bleibt. :mrgreen:
 
@moto4631 :thx: :thx: Hoffe nicht, dass ich den alten 1151 durch den stehenden Betrieb kaputt gemacht habe. :kp: :kp:
 
Nunja... lebensdauerverlängernd war der stehende Einsatz sicher nicht. :?
Aber wirklich tödlich ist das denke ich auch nicht gewesen.
 
Thema: Kränzle Profi 160 TST Wasserkasten undicht

Neueste Themen

Zurück
Oben