HDR gesucht - Kränzle quadro 11/140 TST vs Profi 160 TST

Diskutiere HDR gesucht - Kränzle quadro 11/140 TST vs Profi 160 TST im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, nachdem ich 3 gelbe HDR bereits gen Himmel geschickt habe, bin ich auf der Suche nach etwas ordentlichem. Schnell bin ich...
M

Murry

Guest
Hallo in die Runde,

nachdem ich 3 gelbe HDR bereits gen Himmel geschickt habe, bin ich auf der Suche nach etwas ordentlichem. Schnell bin ich (auch über dieses Forum) auf die Marke Kränzle gekommen. Nachdem ich mich ziemlich intensiv eingelesen habe, grenzt sich meine Entscheidungsfindung auf die beiden o.g. HDR ein.

Was will ich damit machen?
- wöchentliches Waschen von 2 PKWs
- zwei mal im Jahr eine recht große Einfahrt abstrahlen
- Garage abstrahlen, Gartenmöbel usw.

Was ist mir wichtig:
- Betrieb über eine Pumpe (Brunnen)
- 230V Anschluss
- Kabeltrommel
- Wartungsarm, langlebig

Allein der erste Punkt (Pumpenbetrieb) schränkt die Auswahl stark ein. Habe zudem gelesen, dass man, insofern man öfter mit dem UFO arbeitet, eine Wasserleistung von mind. 10l/min haben sollte.

Ich tue mir aktuell noch schwer, eine Auswahl zwischen beiden zu treffen. Preislich liegen beide 65 Euro auseinander. Habt ihr Tipps und Hinweise für mich, die mir weiterhelfen? Vielleicht ist auch ein anderer Kränzle geeigneter?

Und: zu welchen Zusatzteilen ratet ihr mir? Filter? Rückschlagventil? Letzteres ist, meine ich mich zu erinnern, bereits an der Pumpe montiert.

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße
Murry
 
Hallo Murry,

ich würde dir zum Profi 160 TST raten, da dieses Gerät aufgeräumter und kompakter ist und keine Nachteile gegenüber dem kleinen quadro hat.
 
Hallo franznase,

vielen Dank für deinen Tipp.
 
Thema: HDR gesucht - Kränzle quadro 11/140 TST vs Profi 160 TST

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben