Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS oder doch was anderes?

Diskutiere Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS oder doch was anderes? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Hochdruckreiniger für den privaten Gebrauch rund ums Haus + Auto ... Würde der Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS hier...
Dev schrieb:
Ein Eimer Wasser, Reinigungsmittel dazu kippen und die Bürste eintauchen hat jedenfalls die selbe Reinigungswirkung. :wink:

Der Gedanke der mir hierbei kommt ist, zumindest mit einem Kränzle Gerät, auch nicht schlecht. Wasser mit Reinigungsmittel aus dem Eimer ansaugen. Denn diese vertragen mit ihrem Messingkopf auch den Einsatz von Reinigungsmitteln in der Pumpe.
Mit den etwas billigeren Aludingern gibts da nur Probleme.

PS
 
powersupply schrieb:
Der Gedanke ist, zumindest mit einem Kränzle Gerät, auch nicht schlecht. Denn diese vertragen mit ihrem Messingkopf auch den Einsatz von Reinigungsmitteln in der Pumpe.
Mit den etwas billigeren Aludingern gibts da nur Probleme.
Moment. Du redest von einer High-Tech Lösung, wo der HDR die vorgemischte Wasser-Reinigungsmittel-Lösung ansaugen soll.
Ich rede von einer Low-Tech-Lösung, wo es nur den Eimer gibt - kein HDR, nur eine Bürste mit einem Stiel dran. :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
Ich denke das ist mit einer Wagenwaschbürste, welche auf die Pistole geschraubt wird, grundsätzlich möglich, da diese im Nierderdruckmodus betrieben wird. So zumindest ist es bei der die bei meinem HDR damals beigelegt war.

Ja so denke ich mir das auch. Na mal sehen.

Dev schrieb:
Ein Eimer Wasser, Reinigungsmittel dazu kippen und die Bürste eintauchen hat jedenfalls die selbe Reinigungswirkung.

Klar - viele Wege führen zum Ziel. :wink: Manchmal wohl auch die schonendere Methode :)



Habe jetzt auch in der BDA was von einem Rückflussverhinderer gelesen. Bei Benutzung von Reinigungsmitteln kein uninteressanter Punkt, oder?

Eine Frage nebenbei: Der Zusatzmittel Schlauch ist ja angesteckt und baumelt vor sich hin. Gibt es nen Verschluss/Abdeckung wenn man keine Ansaugung nutzt?
 
Hallo er all,

Nach einigen Wochen des Testen möchte ich mich nochmal recht herzlich bei allen hier bedanken.

Der 1152er HDR ist echt ein Traum. Bin restlos begeistert. ;–)

Vielleicht könnt ihr mir eine Lanze zum Auto reinigen empfehlen? Flachstrahl aber welche?

Habt nen schönen Sonntag …
 
Hallo

Was erwartest Du von einer anderen Flachstrahllanze als die die dem Gerät beiliegt?
Du kannst allenfalls noch eine noch breiter strahlende Lanze (bis zu 60°)verwenden um ein wenig schonender zu arbeiten. Wenn Du mehr Abstand hältst hast Du fast denselben Effekt.

PS
 
Schonender, breiter und vor allem effektiver arbeiten waren so meine Gedanken … Jetziger Abstand war so ca. 30/40 cm ...
 
Thema: Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS oder doch was anderes?

Neueste Themen

Zurück
Oben