Kränzle HD K 2175 TS T oder Profi 175 TS T

Diskutiere Kränzle HD K 2175 TS T oder Profi 175 TS T im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus aus Bayern. Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und finde die Informationen sehr hilfreich. Vielen Dank. Ich stehe derzeit vor der...
R

rolex

Registriert
09.05.2015
Beiträge
1
Ort
Mue
Servus aus Bayern. Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und finde die Informationen sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ich stehe derzeit vor der Kaufentscheidung für eines der beiden o. g. Geräte. Ich würde zur K-Serie greifen, bin aber unsicher, ob die gemessenen 14 Liter Wasserleistung pro Minute ausreichende sind (gefordert 12 L.). Ich verwende Brunnenwasser, das in einen Kessel gepumpt wird und von da per Leitung nur für Garten und Autowäsche verwendet wird.

Den Unterschied zwischen Vario-Jet-Lanze, Lanze mit Flachstrahldüse und Lanze mit Regeldüse und die bevorzugten Anwendungsgebiete verstehe ich nicht. Hinweise hierzu konnte ich leider nicht finden. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Bei den kleinen, neuen Geräten (neu Frühjahr 2015) gibt es ein Schnellkupplungssystem. Kann das auch für die K- oder Profi-Serie eingesetzt werden?
Lohnt sich der Aufwand um Zeit zu sparen (z.B. Autowäsche mit Unterboden-/ Radkästenwäsche, Reinigung, Schumkanone, Reinigen?
Ist hier ggf. schon bei Bestellung ein Umbau möglich und was wären die ungefähren Kosten hierfür?

Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Hinweise geben.
Vielen Dank.

Gruss Roland
 
Moin

14 Liter sind mehr als 12 Liter. Sollte also reichen. Wenn Du bedenken hast nimm eben den Profi. Der hat einen Wasserkasten und somit auch gleich eine Systemtrennung falls Du das Gerät mal am normalen Wassernetz betreibst.
Die Variojetlanze ist schön und gut, bietet eine stufenlose Verstellmöglichkeit zwischen Flach- und Punktstrahl, welche aber meiner Meinung nach kaum benötigt wird. Wenns hart zugeht nimmt man den Schmutziller, ansonst die Lanze mit dem Flachstrahl. Ich hate meine Variolanze damals ganz schnell durch eine reine Flachstrahllanze ersetzt weil beim Flachstrahl der Variodüse zwei Blechplättchen über dem Punktstrahl zusammengedrückt werden und so einen Flachstrahl mit vielen Verlusten formen. Zwischenzeitlich habe ich die Flachstrahldüse durch eine Lanze mit Messerdüse erstetzt welche nochmal deutlich mehr Abtrags/Reinigungsleistung als eine normale Flachstraldüse bringt.

PS
 
Thema: Kränzle HD K 2175 TS T oder Profi 175 TS T

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.604
moto4631
M
A
Antworten
2
Aufrufe
369
A
C
Antworten
21
Aufrufe
997
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
371
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben