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Rennwald
Hallo und einen schönen guten Morgen!
ich habe u.a. einen alten 1-Zyl-Kompressor tragbar.
Der hatte keinen funktionierenden Druckwächter mehr, und weil ich das Gerät nur kurz zum ausblasen nehmen wollte, habe ich ihn angeschaltet. Leider war noch nichts angeschlossen, sodass die Schlauch-Kupplung den Luftaustritt versperrt hatte..
Deswegen hat sich sofort Druck über 10 bar aufgebaut, und bevor ich ihn abschalten konnte, ist am oberen linken Kurbelgehäuse eine Art Sicherheitsventil geplatzt. Dabei ist hässlicher gelber Ölschaum herausgepritzt. Es muss unter einem 1"-Schraubverschluss innerhalb des Kurbelgehäuses sein.
Frage: Ersatzteile sind bei diesem Gerät sicher nicht zu haben.
Was kann ich ersatzweise da reinschrauben, wobei ich natürlich dafür sorgen werde, dass der Auslass immer offen ist?
Im Augenblick baut sich jedenfalls kein Druck mehr auf.
Bitte nicht lästern! Ich habe eine grössere 2-Zyl-Anlage, die stationär und richtrig gewartet wird.
Wer kann helfen?
Danke
ich habe u.a. einen alten 1-Zyl-Kompressor tragbar.
Der hatte keinen funktionierenden Druckwächter mehr, und weil ich das Gerät nur kurz zum ausblasen nehmen wollte, habe ich ihn angeschaltet. Leider war noch nichts angeschlossen, sodass die Schlauch-Kupplung den Luftaustritt versperrt hatte..
Deswegen hat sich sofort Druck über 10 bar aufgebaut, und bevor ich ihn abschalten konnte, ist am oberen linken Kurbelgehäuse eine Art Sicherheitsventil geplatzt. Dabei ist hässlicher gelber Ölschaum herausgepritzt. Es muss unter einem 1"-Schraubverschluss innerhalb des Kurbelgehäuses sein.
Frage: Ersatzteile sind bei diesem Gerät sicher nicht zu haben.
Was kann ich ersatzweise da reinschrauben, wobei ich natürlich dafür sorgen werde, dass der Auslass immer offen ist?
Im Augenblick baut sich jedenfalls kein Druck mehr auf.
Bitte nicht lästern! Ich habe eine grössere 2-Zyl-Anlage, die stationär und richtrig gewartet wird.
Wer kann helfen?
Danke