Kombination von Winkelschleifer und Polierer?

Diskutiere Kombination von Winkelschleifer und Polierer? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach längerer Abstinenz mal wieder eine Frage an die Spezies unter Euch: Ich habe 2 Winkelpolierer gebraucht erstanden. Es sind 2 Makita 9565 CVL...
H

HAL242

Guest
Nach längerer Abstinenz mal wieder eine Frage an die Spezies unter Euch:

Ich habe 2 Winkelpolierer gebraucht erstanden.
Es sind 2 Makita 9565 CVL - einer wird davon zum Edelstahlpolieren genutzt beim anderen fehlt der Getriebekopf?
Nun habe ich noch einen defekten GA5030 lagernd.

Ist es möglich den Kopf von diesem auf dem 9565 aufzubringen – dann stände der 2. sozusagen als drehzahlgeregelter Schleifer zur Verfügung.
Allerdings habe ich schon gesehen, daß die Getriebekopfaufnahme am Anker bei beiden unterschiedliche ist.

Entschuldigt bitte mein nicht vorhandenes Wissen der Bauteilbezeichnungen.

Auseinandergenommen habe ich zeitlich bedingt noch nichts. Hier wären die Explosionszeichnungen:

http://www.makita.de/uploads/media/9565CVL_02.PDF

http://www.makita.de/uploads/media/GA5030.PDF

Seitens Makita wurde das verneint, auch wenn ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann.
Oder gehts letztendlich nur über einen kompletten Ankerwechsel, was ja keinen Sinn machen würde.

Vielen Dank mal wieder.
 
Naja - das hat man ja schnell mal ausprobiert wenn die Teile eh in der Werkstatt rumfliegen. Ich denke nicht, daß es passen wird, aber Versuch macht klug.
 
HAL242 schrieb:
Nun habe ich noch einen defekten GA5030 lagernd.

Ist es möglich den Kopf von diesem auf dem 9565 aufzubringen
Soweit ich weiß (und so wie es auch aus den von dir verlinkten PDFs hervorgeht) sind die Bauteile komplett unterschiedlich geformt, aber das kannst du ja durch Ausprobieren viel leichter feststellen, wahrscheinlich passen noch nicht einmal die Positionen der Befestigungsschrauben.
 
Gibt leider nur 2 Typen, die kompatibel sind der 9565 und 9564.

Der Getriebekopf, welcher bei Ebay drinstand wurde durch den Verkäufer hochgetrieben und nachdem man mir seitens Makita mitteilte, daß man für einen gebrauchten nicht mehr als 8-10 € ausgeben würde, der Verkäufer aber vorher schon bei seiner Kleinanzeige mitteilte, daß er 20 € (dafür bekomm ich auch einen neuen Getriebekopf als Ersatzteil) haben möchte, hab ichs dann bei 11 € gelassen weiter darauf zu bieten, auch wenn er absolut in Ordnung aussah.

Bin zwar generell kein Anscheißer, aber nachdem er das bei 2 Artikeln gemacht hat, habe ich das mal Ebay gemeldet.
 
Thema: Kombination von Winkelschleifer und Polierer?

Neueste Themen

Zurück
Oben