Kleiner Multihammer gesucht

Diskutiere Kleiner Multihammer gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine alte Schlagbohrmaschine hat das zeitliche gesegnet und bei mir steht eine Küchenrenovierung an. Für diesen Zweck suche ich einen...
nach meinen Erfahrungen mit meiner "alten" GBH 2-24 DSR (gekauft 1993) im Profi-Einsatz: Die macht alles, was man ihr zutraut. :wink: Die GBH 2-26 wird nicht schlechter sein, also für die von dir angefragten Arbeiten bestens geeignet.

Voraus hat die MEtabo UHE 28 die schon erwähnten zwei Gänge.
Genutzt wurde die von mir bei ner Ex-Firma, dort waren fünf davon im Einsatz - mir mangelts an ihrer Zuverlässigkeit. 2 von 5 Maschinen mussten innerhalb von 2 Jahren zurück zu Metabo, leider. Die haben dann zwar für 130 € (wg.höherem Reparaturaufwand als diese preiskulante Neusendung) ne neue Maschine geschickt, aber erstmal war se weg.

Bemerkbar aber hat sich der erste (zusätzliche) Powergang während der Zeit (5 Jahre in der Firma) lediglich ein Mal.
Das war beim einschrauben von 320ern(ja, 32 cm-Schrauben!!) in eine Flachdach-Unterkonstruktion aus Fi/Ta-KVHolz. Hat sie nicht im normalen 2.Gang gepackt, diese durch die vorgebohrten Löcher in den unteren Balken reinzuziehen,
also denke ich, die Bosch hätte genau diese Arbeit nicht geschafft.


Dennoch - die Langlebigkeit meiner eigenen GBH überzeugt mich, wäre immer das kaufentscheidende Argument nach meinen vielfältigsten Arbeiten mit nahezu sämtlichen Materialien und eben den Vergleichsmöglichkeiten mit der UHE 28,
deren höheres Gewicht sie mich zudem nach so manch einer Schicht abends merklich spüren ließ. Auch wenn man mal nur einen Tag geschafft hatte, es ist ein deutlicher Nachteil.
Mein Fazit
Die GBH ist (gerade auch auf Leitern, beim Einhanddübeln o.ä.) der angenehmere "Partner" bei den Multihämmern. Das Handling begeistert mich nach 18 Jahren immer wieder aufs Neue.

edit
- ein fröhliches Hallo allerseits ins Forum - :bierchen: hab jetzt langes WE :top:
 
Thema: Kleiner Multihammer gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben