Kleben statt Bohren-Pattex

Diskutiere Kleben statt Bohren-Pattex im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "KLeben statt bohren" KLeber von Pattex? Ich muss neue Rollos anbringen und darf nicht bohren. Habe mir den...
P

PerMomsen

Registriert
08.11.2010
Beiträge
13
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "KLeben statt bohren" KLeber von Pattex?
Ich muss neue Rollos anbringen und darf nicht bohren. Habe mir den Kleber gekauft. Sieht vielversprechend aus. Garderroben und Lampen soll man damit an die Wand kleben können. Klebekraft ist 50kg pro m². Wie sieht das denn bei einer ganz kleinen KLebefläche aus? Trotzdem stark genug?

Wollte ersteinmal nach eurer Meinung fragen bevor ich das versuche anzukleben :wink:
 
Nachdem 1m² = 100cm*100cm = 10.000cm² sind, bleiben bei 50.000g/m³ noch bescheidene 5g/cm² übrig.
Jetzt kommts drauf an, welche Klebeflächen du an deinem Rollo hast ... vermutlich wird das da schon eng.
Persönlich habe ich den Kleber noch nicht ausprobiert.
 
Was an Wänden oft zum Hindernis wird ist die Tatsache, dass der Kleber zwar hält aber die Farbe oder Putz abplatzt. Wenn die Lampen halten musst du dir wohl auch was überlegen wie man sie wieder demontieren kann wenn du nicht bohren darfst.

In meiner Wohnung sollte eigentlich auch nicht gebohrt werden. Ich habs trotzdem getan da die Wohnung zum Schluss ohnehin ausgemalt werden muss, das bisschen spachteln muss sowohl mit Kleber als auch mit Dübeln sein.
 
So ausprobiert, nach zwei Tagen hatte ich das Teil wieder in der Hand samt Putz. Juhuu...

Mein Vermieter meinte, dass eine Metallplatte ziemlich nahe hinter der Wand ist und man deswegen die Schrauben nicht weit genug reinbekommt. Genauso sieht es aus. Der Dübel schaut zur Hälfte raus.

Jetzt hab ich gegen den Willen meines Vermieters gebohrt und habe trotzdem keine hängenden Rollos. Was mach ich nun?

Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar:wink:
 
Rausfinden, was das für eine Metallplatte ist?
 
An einer Metallplatte könnte man was anschweißen :ducken:

PS
 
Oder ein Loch durchbohren und ein Gewinde reinschneiden. :bierchen:
 
Kleine Menge Verbundmörtel ins Loch - fertig
 
Wenn die Schrauben auch rausschauen würd ich die Metallplatte durchbohren... aber Metallplatten in Wänden?!? Sicher dass das kein Rohr oÄ ist?
 
Wow, 10 Jahre ...
 
Es geht um den Werbelink in der Signatur...
 
Thema: Kleben statt Bohren-Pattex
Zurück
Oben