Adventkranz aus Holz Kleben geht das mit Heißkleber

Diskutiere Adventkranz aus Holz Kleben geht das mit Heißkleber im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage, unzwar mochte ich einen Holzgegenstand kleben normal nimmt man da ja so Holzleim den habe ich aber leider...
L

lily34baumann

Registriert
06.02.2022
Beiträge
2
Ort
Pfalz
Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage, unzwar mochte ich einen Holzgegenstand kleben normal nimmt man da ja so Holzleim den habe ich aber leider nicht da.
Kann man Das auch wieder mit Heißkleber aus der Heißkleberpistole zusammen kleben?

Wir haben einen alten Adventsleuchter der kommt unseren ziemlich nahe, den wir schon zu hatten als wir noch Kinder wahren.

Und da ist uns nu ein arm abgebrochen bzw hat sich einfach nur mit der zeit die Klebeverbindung gelöst , da ist auch noch zusätzlich ein Dübel mit drin der ist auch heile.

Denkt ihr das kann man einfach mit Heißkleber machen oder sollte ich mir ne Tube Holzleim bestellen?
 
Da der Advent gerade vorbei ist, hast du bis zur nächsten Benutzung wohl noch etwas Zeit...

Wenn du im Laufe des Jahres an einem Baumarkt vorbei kommst, dann nimm doch einfach eine kleine Flasche Holzleim mit. Das kostet irgendwas um 3 € und du machst keine Experimente.

Ob der Heißkleber hält, hängt von der gesamten Verbindung, Fläche etc. ab. Und es wird nie so gut werden, wie mit Holzleim.
 
Okay..
naja ich dachte eigendlich an heißkleber weil der sofort hart ist Holzleim muss ich ja fixieren das ist schwierig bei was rundem
 
Das ist eine ziemlich andere Fragestellung...

Wenn der Dübel noch funktionstüchtig ist, sollte das mit Holzleim auch gehen, wenn nicht großartig irgendwelche Klemmen angesetzt werden können. Vielleicht kannst du mal ein Foto der Bruchstelle zeigen?
 
Mit dem Holzleim wird nur funktionieren wenn man die Klebestelle vorher komplett sauber macht. Leim auf Leim hält nämlich nicht.

Daher stellt sich auch die Frage: Ist entsprechendes Werkzeug vorhanden um den alten Leim zu entfernen?


mfg JAU
 
Thema: Adventkranz aus Holz Kleben geht das mit Heißkleber
Zurück
Oben