Kettenzug

Diskutiere Kettenzug im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche in Ergänzung zu meinen vorhandenen 1t und 3t Kettenzügen noch einen mit 250kg und einen mit 1,5t. Beide sind von Yale und ich...
Z

Zentralgestirn

Registriert
31.03.2011
Beiträge
140
Hallo,

ich brauche in Ergänzung zu meinen vorhandenen 1t und 3t Kettenzügen noch einen mit 250kg und einen mit 1,5t. Beide sind von Yale und ich bin zufrieden damit.

Auf der suche nach einem neuen habe ich mir mal die Bilder die man im Netz so findet von den Yale und Greifzug Produkten mit den billigen auch China verglichen und doch recht gleiche Modelle gefunden. Die Preisunterschiede sind eklatant. Da frage ich mich ja, ob die teuren und preiswerten die gleichen sind und die preiswerten nur ein anderes Label, Griff und Farbe haben oder ob es da ernsthaftere Unterschiede gibt.

Mir ist gute Qualität wichtig, nur frage ich mich ob man das viele Geld nicht auch sparen kann, wenn sie aus der gleichen Produktion kommen.

Für andere Alternativen bin ich auch aufgeschlossen.

Grüße Sebastian
 
Hallo, ich habe 2 von den Chinateilen mit 2t und 2m. Haben bei Ebay rund 65 € gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Machen das, was sie sollen. Man muss mit Graten usw. rechnen - aber wie du schon festgestellt hast, sind die Markenteile deutlich teurer.
 
Hallo,

ich habe dann mal zugeschlagen und mir ein paar mehr gekauft. Alle gebraucht in top Zustand.

250kg Bravo von Greifzug (Tractel)
1,5t Bravo schon direkt von Tractel, also etwas neuer

500kg Handy von Yale
750kg PT von Yale

Der große Tractel und der PT von Yale könnten auch vom selben Band gekommen sein. Sehr sehr ähnlich, ich würde vermuten gleich, wenn der Yale nicht etwas älter und damit nicht direkt vergleichbar ist. Was aber die winzigen Unterschiede erklären könnte.

Alle sind wie erwartet gut und China hat an mir diesmal nicht verdient.

Grüße Sebastian
 
Thema: Kettenzug

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
5.085
unicque
U
M
Antworten
0
Aufrufe
2.040
Motorsägenfan
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.891
Alfred
Alfred
C
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Carsten2
C

Neueste Themen

Zurück
Oben