Kerpen/Köln u. umgebung. Wer kann mir etwas günstig schweiss

Diskutiere Kerpen/Köln u. umgebung. Wer kann mir etwas günstig schweiss im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe ein paar vierkanrohre 50x50x2mm suche jemanden der mir die profile zusammen schweissen kann. das soll ein kleiner ständer werden...
R

robert75

Registriert
16.04.2007
Beiträge
11
Ort
köln
Beruf
kfz-mechaniker
hallo,

ich habe ein paar vierkanrohre 50x50x2mm
suche jemanden der mir die profile zusammen schweissen kann.
das soll ein kleiner ständer werden
insgesamt wären das 60cm schwiessnat,

wer konnte das günstig machen?
 
Deine Shifttaste klemmt... :D

Könnte ich Dir bestimmt schweißen, aber komme nicht direkt aus der Umgebung. 200km lohnen sich kaum, aber ich habe einen Freund in Köln, wenn Du es dort abgibts, brutzel ich es Dir gerne zusammen.

Details des Konstruktes?

...wobei es best. jmd. gibt der näher dran ist :wink:
 
robert75 schrieb:
was würde das überhaupt kosten?

Hallo,
das mit dem Kosten wird so eine Sache sein, da wir noch nicht wirklich wissen, um welches Material es sich handelt, wie schon erwähnt, wie sieht die Konstruktion aus, welche Qualität soll erreicht werden, sind die Werkstücke schon vorbearbeitet (Löcher, Fasen )uvm., also was soll am Ende raus kommen. Einen regulären Preis wird sich hier wohl keiner verlangen, es sollte halt den Aufwand abdecken , das kann je nachdem Variieren.

So wie es sich anhört scheint es gängiger Baustahl zu sein, die Konstruktion kann nicht viel sein, bei 600 mm Schweissnaht und 50 * 50 *2 Rohr, da bei einmal um das Rohr geschweißt, ja schon 200 mm Naht benötigt werden, aber mal abwarten, wir erfahren bestimmt mehr.
Bei mir sind es 100 Kilometer bis Köln, wäre auch bereit zu helfen, wenn da keiner näher ist. Hast du garkeine Möglichkeit zu schweißen ?

P.S. Der Fernsehempfang war wieder da, bis diese etwas grösseren Hagelkörner vom Himmel kamen, da war es wieder Pfutsch und jetzt geht's wieder los, die Grösse ist ja schon Blechschaden verdächtig :lol:

Mfg MasterRick
 
Ich könnte evtl. in Autohobby-werkstatt versuchen die profilrohre zu schweissen.
Weiss aber nicht ob sich die vierkantrohre dabei nicht verziehen, muss ich das einspannen oder reicht einfaches heften?
Und wie soll ich das schutzgas schweiss gerät einstellen?

also die konstruktion ist ganz einfach, die profile sind auf mass geschnitten. Man muss nur das ganze zusammen schweissen, das wären 12 schweisnähte x 5cm

Das sind so zusagen zwei T-stücke auf dem Kopf gestellt und oben mit einem längerem vierkantrohr verbunden. so ungefäher kann man sich das vorstellen.
 
Hi,
also selber machen würde ich es nicht, wenn das Wissen nicht vorhanden ist. Meinte eigentlich ob du nix kennst, wo es jemand für dich schweißen könnte. Auch eine Alternative, in diesen Hobbywerkstätten jemanden fragen, ob er es dir schweißt für ein paar Euro. Ist ja nicht viel, da sagt normal jeder gib mal schnell her. Ich komme auf 16 Nähte, wenn man rundum verschweißt :lol:
Also ich würde es für nix machen, wenn du jetzt vor meiner Tür stehen würdest :wink:

Ach so, wofür brauchst du den einen portablen Donnerbalken ? :lol:

Mfg MasterRick
 
Die Nähte quer zum jeweils durchlaufenden Teil würde ich mir u. U. ersparen, sonst dürfte es hinterher, solange man es nicht wieder richtet, wackeln.
 
gibte es in meiner umgebung (PLZ 50170) jemanden der es für 20 euro schweissen konnte??
( 12x5cm schweissnähte )
Mail to:
**********
 
Thema: Kerpen/Köln u. umgebung. Wer kann mir etwas günstig schweiss

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Dirk
D
U
Antworten
30
Aufrufe
2.760
Brandmeister
B
Q
Antworten
4
Aufrufe
1.794
quendi
Q
Zurück
Oben