Kennt jemand das Schweißgerät?

Diskutiere Kennt jemand das Schweißgerät? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt jemand von euch das Lorch SH 300...
N

Nomex123

Registriert
27.03.2010
Beiträge
266
Beruf
Mechatroniker
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Lorch SH 300?

http://www.quoka.de/handwerk-hausbau/geraete-maschinen/cat_30_2925_adresult_52778089.html

Es wäre bei mir in der Nähe und preislich im Rahmen.

Nicht für den Profibereich aber für den Haus- und Hofbereich. :wink:

Leider konnte ich im Internet kein einziges Bild finden.

Preislich ok? Ersatzteilversorgung? Erfahrungen? Alternativen?

Schon mal vielen Dank! :thx:

Gruß Nomex123
 
Das Problem mit dem Bild kann ich beseitigen. lorch_sh300.JPG
Ist ein älteres Industriegerät (die Gehäuseoptik hatte Lorch vor etwa 20 Jahren), entsprechend solide, groß und schwer. Geschätzt ~1,2 x 0,6 x 0,75 m bei etwa 150+ kg. 3 Phasen/400 V.

Die Ersatzteilverfügbarkeit wird Dir Lorch selber am besten nennen können.

Ob der Preis ok ist, kann man aus der Ferne, noch dazu ohne Bilder schlecht sagen. "mit Zubehör" kann alles bedeuten, von 2 Ersatz-Sromdüsen bis diverse Drahtrollen, Vorschubrollen, Schlauchpakete, Drumi, Flasche, Schweißhelm... Also zusätzliche Informationen einholen und Gerät anschauen und ggf. probeschweißen. Ein ordentliches Schlauchpaket sollte auf jeden Fall dabei sein. Flasche wäre mit Vorsicht zu genießen, je nachdem aus welcher Quelle. Zu dem Thema gibt's hier Threads satt.

"für den Haus- und Hofbereich": wenn das auch Karosseriearbeiten am Pkw mit einschließt, sollte man schauen, wie niedrig der minimale Schweißstrom ist. Teilweise fangen große Geräte (speziell älteren Datums) erst bei etwas höheren Strömen an.

Die Anzeige stand übrigens anscheinend schon vorher mit € 650.- drin. :roll:
 
Danke für die Infos. :thx:
Wenn es meine Arbeitszeiten erlauben werde ich mir das Gerät noch diese Woche ansehen bzw. Probeschweißen.
Gruß Nomex123
 
Thema: Kennt jemand das Schweißgerät?
Zurück
Oben