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Daniel498
- Registriert
- 12.04.2015
- Beiträge
- 10
- Ort
- Marburg
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin 42, wohne in Marburg, schraube viel an Motorrädern und seit kurzem aufgrund eigenem Haus auch an Motorsägen und Rasenmähern. Einen Rasenmäher habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft und die Motorsäge von meinem Vater bekommen. Der macht alles mit seiner kleinen Stihl.
Meine neue, alte Solo 645 sprint gut an, läuft gut, fördert nur kein Öl zur Kette. Ich hatte nun erstmal die alte Plörre ausgekippt, über Nacht Diesel einwirken lassen und heute nochmal geprüft: Fazit: Aus der Öltankentlüftung kommt ein wenig raus, der eigentliche Auslauf ist trocken. Es kommt auch an keiner anderen Stelle etwas raus. Ich vermute nun, dass es an der Mitnehmerschnecke liegt. Muss die sich beim Ziehen am Seil oder Drehen der Kupplung mitdrehen? Das macht die nämlich nicht. Die lässt sich auch ganz leicht hin und her bewegen (kein Widerstand). Kann ich daraus schließen, dass die ausgetauscht werden muss? Wenn ja, wie tausche ich die? Kolben blockieren, Fliehkraftkupplung nach links aufdrehen?
Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.
Danke und Gruß, Daniel
ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin 42, wohne in Marburg, schraube viel an Motorrädern und seit kurzem aufgrund eigenem Haus auch an Motorsägen und Rasenmähern. Einen Rasenmäher habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft und die Motorsäge von meinem Vater bekommen. Der macht alles mit seiner kleinen Stihl.
Meine neue, alte Solo 645 sprint gut an, läuft gut, fördert nur kein Öl zur Kette. Ich hatte nun erstmal die alte Plörre ausgekippt, über Nacht Diesel einwirken lassen und heute nochmal geprüft: Fazit: Aus der Öltankentlüftung kommt ein wenig raus, der eigentliche Auslauf ist trocken. Es kommt auch an keiner anderen Stelle etwas raus. Ich vermute nun, dass es an der Mitnehmerschnecke liegt. Muss die sich beim Ziehen am Seil oder Drehen der Kupplung mitdrehen? Das macht die nämlich nicht. Die lässt sich auch ganz leicht hin und her bewegen (kein Widerstand). Kann ich daraus schließen, dass die ausgetauscht werden muss? Wenn ja, wie tausche ich die? Kolben blockieren, Fliehkraftkupplung nach links aufdrehen?
Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.
Danke und Gruß, Daniel