KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt

Diskutiere KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine mind. 20 Jahre alte KingCraft Kettensäge, die für gelegentliche Gartenarbeiten immer gut gedient hat. Nun habe ich...
D

DrEckert

Registriert
29.06.2011
Beiträge
72
Ort
Mittelfranken
  • KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt
  • #1
Hallo,

ich habe eine mind. 20 Jahre alte KingCraft Kettensäge, die für gelegentliche Gartenarbeiten immer gut gedient hat.

Nun habe ich festgestellt, dass die Kettenschmierung nicht mehr arbeitet - Die Kette ist total trocken.

Habe die Maschine schon etwas zerlegt, die Ölleitung ist vom Tank bis zur Ölpumpe durchgängig, auch die Pumpe macht einen guten Eindruck. Was mir nun gekommen ist: Kann es sein, dass das Kettenöl zu harzig bzw. dickflüssig sein kann? Klar, ich kann das einfach mal mit möglichst flüssigem Öl probieren - werde ich heute abend auch machen - aber allgemein: Ist das ein "bekannter" Fehler?

Bzw. kennt jemand das Problem?

Vielen Dank Euch + schönen Gruß,
Julian
 
  • KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt
  • #2
Insbesondere billige Bio-Kettenöle können da nach einem Jahr pampig oder fest werden :(
 
  • KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt
  • #3
Notfalls mit Diesel verdünnen und das Entlüften mit Druck von Seiten des Öltank unterstützen.
 
  • KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt
  • #4
Hallo,

also haben es nun mal mit den verschiedensten Ölen und Flüssigkeiten versucht.
Auch wurde die Säge nochmal durchs 4-Augen-Prinzip untersucht und wir sind sehr sicher, dass alles soweit durchgängig ist.
Ich denke mal, die "Pumpe" ist wohl trotzdem defekt...auch wenn nichts danach aussieht.

Nächstes Discounter-Angebot abwarten...

Vielen Dank Euch trotzdem,
schönen Gruß!
 
Thema: KingCraft Kettensäge Kettenschmierung versagt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.629
wmv-dresden
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.632
Zenoah
Z
D
Antworten
26
Aufrufe
10.103
Dieter K
Dieter K
H. Gürth
Antworten
0
Aufrufe
2.749
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben