Kaufentscheidung für 50l Kompressor

Diskutiere Kaufentscheidung für 50l Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir in der nächsten Zeit einen größeren Kompressor für Arbeiten mit einen Druckluftmeißel zulegen. Habe allerdings keine...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,
möchte mir in der nächsten Zeit einen größeren Kompressor für Arbeiten mit einen Druckluftmeißel zulegen.
Habe allerdings keine Testvergleiche zur Info gefunden.
Kann mir jemand Fundquellen nennen/ zur Verfügung stellen?

PS: Bin Hobby-Heimwerker und kaufe mir kein Profi-Werkzeug!

Grüße von Peter
 
Hallo,

ein Druckluftmeißel braucht meines Wissens relativ viel Druck (6bar+) und viel Luft. Wichtig wäre dein Budget und den gewünschten bzw. möglichen Stromanschluss zu wissen.

Gruß,
Phil
 
einen(m) Druckluftmeißel

Es gibt (Karosserie)-Meisselhämmerchen bis schwere Abbruchhämmer im Strassenbau etc.
Alle haben unterschiedlichen Leistungs(Luft)bedarf.
Was solls denn sein :glaskugel:
 
RST Driver schrieb:
Hallo,

Wichtig wäre dein Budget und den gewünschten bzw. möglichen Stromanschluss zu wissen.

Gruß,
Phil

Würde max. 300-400 EUR investieren - Stromanschluß 230 Volt.

Grüsse von Peter
 
Hallo Peter,

bei dem Budget wird die Luft dünn - im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:

In meinem Bauhaus wurde dieser Tage ein großer Herkules 600/10/100 3-Zylinder für 279€ angeboten - frag mal nach, ob bei dir in der Umgebung noch ein solches Modell der alten Serie erhältlich ist. Für den Preis kriegst du nichts Besseres.

Alternativen:
http://www.steinershopping.de/gude-...rce=Idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=Idealo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=360661464329&ebayCategoryId=136244

Generell wirst du zugunsten der nötigen Leistung qualitative Abstriche machen müssen. Das Aggregat vom Güde kenne ich, wird meiner Meinung nach auch bei Aerotec bzw. Nuair Geräten verbaut. Die Lieferleistung stimmt weitestgehend, aber leise ist anders.

Gruß,
Phil
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Testvergleiche gibts wahrscheinlich keine!?

Grüße von Peter
 
ich würde den Stabilo Kompressor aus RST Drivers link nehmen.

Der Güde hat nur einen 50L Tank (hat jedoch den vorteil das dieser Kompressor nicht ganz so groß ist und eigentlich besser Platz findet). Der Stabilo hat jedoch den Vorteil einen 100L Tank zu haben, da kann man ggf einen Radwechsel machen ohne das der Kompressor überhaupt anspringen muß, guter Schlagschrauber und nicht festgerostete Schrauben vorrausgesetzt.

Den Hercules Kompressor kann ich nicht empfehlen. Der Motor ist ein stinknormaler China 3PS Motor, das Verdichter ein Italiener, der Kessel ist auch brauchbar....., alles in allem i.O. , jedoch hat er einen bedeutenden Nachteil, je nach Steckdosenabsicherung fliegt die doch recht schnell raus, bzw man bekommt den Kompressor garnicht erst zum laufen.
 
Thema: Kaufentscheidung für 50l Kompressor

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.304
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.196
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.087
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.618
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.800
ottomeid
O
Zurück
Oben