Kaufentscheidung Akkuschlagbohrschrauber

Diskutiere Kaufentscheidung Akkuschlagbohrschrauber im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Bin neu hier und quäle mich seit einigen Tagen mit der Auswahl zwischen 3 Akkuschlagschraubern! Ist für den Heimwerkergebrauch! Hatte bis...
G

grolly

Guest
Hallo!

Bin neu hier und quäle mich seit einigen Tagen mit der Auswahl zwischen 3 Akkuschlagschraubern! Ist für den Heimwerkergebrauch!

Hatte bis jetzt immer so NoName-Billigschrauber und jetzt solls um eine Spur was besseres sein:

Zur Auswahl stehen 3 Geräte:

1. Varo Powerplus x014 24V um 95 EUR in eBay
Hat gute Bewertungen in Amazon und glaube 25 Nm Drehmoment! Das Gewicht spielt weniger eine Rolle! Der 2. Akku ist sicherlich interessant!

2. Black & Decker HP148F3K 14,4 V um 80 EUR in eBay
Hört sich ganz gut an, Bohrfutter sieht sehr stabil aus und 36 Nm Drehmoment!

3. Ryobi CHI-1802M 18V inkl. Starterpack um 90 EUR
Die Daten sprechen für sich, nur das Bohrfutter sieht nicht so stabil wie bei den anderen 2 Geräten aus! Außerdem bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das Gerät mit Koffer bei der Ryobi One Serie geliefert wird! Würde aber mit einem Universalkoffer sicher auch gehen!

Für welchen Akkuschrauber würdet ihr euch entscheiden?
Bitte um etwas Mithilfe!
Danke!

lg, aus Österreich
 
Hallo!

Sag mal, wieso müssen eigentlich Moderatoren Deine Arbeit machen? Es gibt im Forum eine funktionierende URL-Einfügefunktion, der Button oben rechts im Editor. Benutze diese bitte zukünftig, die ist nicht zum Spaß da.
Ebenso gibt es extra für Neulinge ein Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren, ich frage mich ein wenig verärgert, wieso die absichtlich ständig ignoriert werden!? Aber Hauptsache, man wird die eigene Frage los, egal welchen Eindruck man damit gleich mit dem ersten posting hinterläßt :evil: :evil: :evil:

Zum Thema:
Hatte bis jetzt immer so NoName-Billigschrauber und jetzt solls um eine Spur was besseres sein:
Deine "Spur besser" ist aber höchstens homöopathisch. Die von Dir genannten Geräte kannst Du getrost alle unter "Billigwerkzeug" abhaken, weshalb ich den thread auch dorthin verschiebe. Für nur wenig mehr bekommst Du gute Markengeräte z.B. von Kress oder Bosch oder DeWalt oder Makita oder Metabo oder AEG oderoderoder. "Varo" ist kein Markengerät in dem Sinne, wie es hier verstanden wird, passt eher zu Einhell, Ferm und Konsorten. Black&Decker ist die "Spielzeugmarke" bei DeWalt, kann man ebensowenig wie den Ryobi-Kram ernsthaft zu dem Preis kaufen.

Nebenbei bemerkt: das, was dieses Monstrum von "Varo" oder gar der Ryobi an Leistung versprechen, bekommst Du bei "richtigen" Markengeräten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon mit 9,6V-Geräten. Ich möchte nicht wissen, was dieses 24V-Monster wiegt, da kann ich auch gleich die kabelgebundene Maschine hervorzaubern...


Dirk
 
Beim lesen des Beitrags war ich zunächst etwas verwirrt was Du nun eigentlich suchst :o
"Akkuschlagschrauber" sind die genannten ja schon mal alle drei net... (z.B. die hier http://www.dewalt.de/powertools/productoverview/hierarchy/831/ schon)
Dann kam das große Aha-Erlebnis: Du suchst nen Akkuschlagbohrschrauber :wink:
Mein Tipp: Gib etwas mehr Geld aus - Makita BHP 453 den habe ich mir vor einiger Zeit als "Kofferset" zugelegt. Hatte zuvor auch nur Baumarktware gekauft, wenn ich diese Ausgaben gespart hätte... Stimmt schon: Wer billig kauft, der kauft zweimal oder gar mehrmals.
 
Chris99 schrieb:
Dann kam das große Aha-Erlebnis: Du suchst nen Akkuschlagbohrschrauber :wink:
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, hab die Überschrift entsprechend editiert.
 
@grolly
Hat gute Bewertungen in Amazon
Lauter positive Bewertungen von Leuten, die mit einer Ausnahme (da waren es zwei Produkte) nur dieses eine Produkt bewertet haben, würde ich nicht viel drauf geben ... :o
 
Thema: Kaufentscheidung Akkuschlagbohrschrauber

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.307
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.199
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.089
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.619
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.816
ottomeid
O
Zurück
Oben