Kaufempfehlung eines Wäschetrockner

Diskutiere Kaufempfehlung eines Wäschetrockner im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Service-Monteure oder Besitzer von Siemens oder Miele, ich möchte eine Kaufempfehlung für folgende Produkte: Siemens W46.5M runner...
W

willibilli

Registriert
20.07.2008
Beiträge
19
Ort
Raesfeld
Beruf
Rentner
Hallo Service-Monteure oder Besitzer von Siemens oder Miele, ich möchte eine Kaufempfehlung für folgende Produkte:

Siemens W46.5M runner
Luftkondensations-Wäschetrockner
oder
Miele T 8627 WP EcoComfort Softtronic Energie A

oder ähnliche, gute Maschinen

1. Reparaturanfälligkeit/ Wartung
2. Technik
3. Preis nicht ganz so entscheident
4. Lebensdauer
 
Ein einfacher Whirlpool Abblufttrockner. Zeitgesteuert.
Ca. 14 Jahre alt. Einziger Defekt bisher der Drucktaster für Ein/Aus.
 
Einen Bosch Wärmepumpentrockner. Von der Serie wrd zwar geschrieben, dass man da bei der Selbstreinigung ab und an nachhelfen muss. Wenn das das einzige Übel bleibt und das Ding so alt wird wie unser voriger AEG Kondenstrockner der wir funktionierend verschekt haben ist mir das egal.

PS
 
powersupply schrieb:
Einen Bosch Wärmepumpentrockner. Von der Serie wrd zwar geschrieben, dass man da bei der Selbstreinigung ab und an nachhelfen muss. Wenn das das einzige Übel bleibt und das Ding so alt wird wie unser voriger AEG Kondenstrockner der wir funktionierend verschekt haben ist mir das egal.

PS
Ich habe die Erfahrung, dass Bosch-Elektrogeräte fast immer am besten sind, in der Industie und auch für zuhause. AEG würde ich eher nicht empfehlen, als ich in der Gastronomie gearbeitet habe, haben wir Probleme mit der Garantie bei AEG gehabt. Deswegen eher Bosch :D
 
Ich wollte mit meinem Beitrag AEG auch nicht über Gebühr loben. Heute ist AEG, meinem Eindruck nach, ja auch nur noch eine Marke die von ihrem Namen lebt. Ob die überhaupt noch etwas selbst Herstellen oder ob die Käufer der Marke nur noch "labeln" lassen weis ich nicht. Sicher ist, dass AEG, als sie noch AEG waren auch super Staubsauger hergestellt haben. Damals. Zwei Folgegeräte belehrten uns eines Besseren... Mit dem Trockner wird es ähnlich sein.

PS
 
Thema: Kaufempfehlung eines Wäschetrockner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben