Kauf einer gebr. Stihl Motorsäge 025

Diskutiere Kauf einer gebr. Stihl Motorsäge 025 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und habe auch noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet. Nun will ich mir zur Brennholzversorgung eine Kettensäge anschaffen...
B

Bastel-Ralle

Registriert
05.11.2006
Beiträge
532
Hallo,

bin neu hier und habe auch noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet.

Nun will ich mir zur Brennholzversorgung eine Kettensäge anschaffen. Ich könnte gebraucht eine Stihl Motorsäge 025 bekommen, ist diese Säge ok. Wäre 150 Euro dafür ein guter Preis (bei guten Zustand).
Ist es prinzipiell für einen Anfänger besser eine stärkere Säge oder eine schwächere zu kaufen.
 
S

speedy c.

Registriert
07.09.2006
Beiträge
193
Ort
Bochum
Hallo RP,

der Preis von 150 € für eine gepflegte Stihl MS250 ist o.k. Die Leistung der Säge ist für Kaminholz und ähnliches ist mehr als ausreichend.

Denk aber daran das zum Kauf einer Säge auch die persönliche Schutzausrüstung ebend so wichtig ist. Falls noch nicht erworben hier ein Tip www.kox-direct.de

Da du dich ja selber als Anfänger bezeichnest, laß dich von einem Sachkundigen mal einweisen. Grobe Fehler beim Sägen hinterlaßen spuren ! Mach am besten einen Sägeschein beim Fachbetrieb oder beim Förster. Falls du mal Holz im Wald sägen möchtest kommst du um diesen Schein nicht mehr herum !


Mfg speedy
 
Thema: Kauf einer gebr. Stihl Motorsäge 025

Ähnliche Themen

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Meterk LTM-T3-40 E9981EU (Vistreck VS-9981) 5m Maßband mit 40m Laser-Entfernungsmesser vs. DeWalt 7,5m Massband

Bosch Oberfräse GOF1250 CE 0 601 626 001

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Dostmann Scan Temp RH 860 Video-Infrarot-Thermometer mit Feuchtesensor

Oben