Kapazität Würth Akku EB9

Diskutiere Kapazität Würth Akku EB9 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen NiCd-Akku Würth EB9 mit 9,6V ein Pflegeprogramm mit meinem ALC-Voltcraft Modellbauladegerät...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen NiCd-Akku Würth EB9 mit 9,6V ein Pflegeprogramm mit meinem ALC-Voltcraft Modellbauladegerät angedeihen lassen.
Leider hat der Akku keine Angabe der Kapazität drauf. Meine Recherche, auch nach diversen Vergleichsnummern, hat mehrere mögliche Kapazitäten zu Tage gebracht. Die Hohen kann ich wegen der verwendeten NiMH-Technologie ausschließen, es bleiben aber 1400, 1700 und 2000 mAh.

Ich möchte jetzt mit dem ALC-Ladegerät nicht blind auf den Akku schießen.
Auch lässt sich nur einer der beiden Akkus überhaupt öffnen (Mini-Torx, aber mit Schraubenlack verklebt) und ich gehe davon aus, nur papierummantelte C-Zellen zu finden.

Wie bekomme ich die Kapazität heraus? Oder sollte ich die goldene Mitte nehmen und die beiden Akkus mit 1700 mAh refreshen (Prinzip Hoffnung).

Gruß
Steffen
 
Hmm, schlechte Karten für die beiden Akkus.... :cry:

Grad mal gemessen (zweifel noch an den Ergebnissen...):

Spannung 0,00V
Widerstand zwischen den Polen gegen 0 Ohm ( :?: )

Hab ich nen Denkfehler oder haben die Akkus einen gehörigen Zellenschluss??
 
Thema: Kapazität Würth Akku EB9

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
8.024
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
24
Aufrufe
9.859
hainbuche
H
U
Antworten
6
Aufrufe
1.133
steve-bug
steve-bug

Neueste Themen

Zurück
Oben