Kango 900K

Diskutiere Kango 900K im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mir einen Hammer Kango 900K von nem Arbeitskollegen ausgeliehen der natürlich kurz vorm Ziel kaputt gehen musste . Problem ist...
M

Manick

Guest
Hallo

Ich habe mir einen Hammer Kango 900K von nem Arbeitskollegen ausgeliehen der natürlich kurz vorm Ziel kaputt gehen musste .

Problem ist folgendes :

Wenn ich ihn frei einschalte und dann ans Material gehe fängt er nicht an zu schlagen .

Wenn ich ihn ausgeschaltet ansetze , und dann einschalte, schlägt er wunderbar .

Ich habe das Gefühl, als wenn der Motor zu schnell dreht . Durch pulsieren des Schalters kann ich die Hammerfunktion aufrecht erhalten .

Getauscht habe ich schon folgende Teile wodurch der Schlag auch wesentlich härter wurde , aber der eigentliche Fehler nicht verschwunden ist .

- sämtliche Dichtungen im Schlagwerk
-Meissel :D
-Kolbenbolzen
-Pleuel
-Kondensator

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte , ich bin mit meinem Latein am Ende .

Danke schon mal im Vorraus

Nick
 
Werkzeughalter und Zwischenstück komplett demontieren. Schlagbolzen überprüfen.
In der Führungbuchse für den Schlagbolzen sitzt ein konischer Fang/Dämpfungsring. Der zerbröselt im Laufe der Zeit und verhindert dass der Schlagbolzen freigängig ist/bleibt.
Motor kann nicht zu schnell drehen.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort .

Ich habe gestern nochmal alles zerlegt . Die Hülse in der Führungsbuchse für den Schlagbolzen (Doepper)ist noch in Ordnung . Ich kann den Bolzen gut stramm schmatzend im Fett hin und her bewegen. (Werkzeughalter mit Meissel und Zwischenstück teilmontiert)

Kann es vielleicht sein , dass der Schlagbolzen schon zu kurz geschlagen ist ? Er sieht allerdings nicht sehr doll abgetragen aus , aber ich kenne auch nicht die Verschleissgrenzen .Im Schläger hat sich auch schon eine kleine Mulde ausgebildet . Leider habe ich die Teile nicht neu gesehen .

Vielleicht haben Sie noch eine andere Idee .

Vielen Dank

Nick
 
Vielleicht haben Sie noch eine andere Idee .

Nun, Ferndiagnose ist ein schwieriges Feld. Es könnte..............

Der grosse, dicke Schlagkolben. Mal auf Rissbildung untersuchen,
habe ich auch schon erlebt.

Schmiermittel erneuert ?

Bei solchen Arbeiten ist ein kpl. Wartungssatz immer ratsam.
Der enthält alle relevanten Dichtinge, Kolbenringe, Kohlensatz und die erforderliche Fettmenge/Sorte.

Das Einsetzen des vollen Schlages wenn die Maschine im Auslauf ist und dann erneut gestartet wird ist aber eine Kango-typische Erscheinung. Wenn die Maschine neu gefettet wurde tritt das verstärkt auf.
 
Hallo

Ich habe jetzt die Maschine mal ohne Werkzeugaufnahme und Zwischenstück laufen lassen und festgestellt ,dass sich der Schläger je höher die Drehzahl ist umso weiter zurückzieht .
Bei Betriebsdrehzahl bewegt er sich so weit hinten , das der Stössel um 1mm nicht erreicht werden kann .
Wenn die Maschine ausgeschaltet wird kommt der Schläger beim langsam werden immer weiter nach vorne , so das der Stössel erreicht wird .

Das entspricht meiner Beschreibung im ersten Beitrag .

Also ist entweder mein Stössel zu kurz :) , oder irgendwas haut mit der Schläger -Kolbenkombination nicht hin . Neue Kolbendichtungen sind drin .

Ein neuer Stössel wäre dann langsam die Schmerzgrenze an Lehrgeld .Der Schläger ist dann zu teuer um es zu probieren .

Ist vielleicht zu viel Fett in den Kanälen innen im Schläger , sodas der Kolben keine neue Luft zum komprimieren nachziehen kann ?

Gruss

Nick
 
Thema: Kango 900K

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.437
lostinbyte
L
P
Antworten
4
Aufrufe
2.619
moses924
M
M
Antworten
1
Aufrufe
8.320
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
3
Aufrufe
816
H. Gürth
H. Gürth
V
Antworten
0
Aufrufe
3.223
vinojardino
V

Neueste Themen

Zurück
Oben