Kärcher K4.98M taktet - die X.te

Diskutiere Kärcher K4.98M taktet - die X.te im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da kommt schon wieder so einer: Das Gerät taktet, also würde ich gern den Steuerkopf kontrollieren und reinigen. Komme ich daran, indem ich die...
F

feelings

Guest
Da kommt schon wieder so einer: Das Gerät taktet, also würde ich gern den Steuerkopf kontrollieren und reinigen. Komme ich daran, indem ich die beiden Stifte 11 beim der Chemiezuführung herausziehe, oder soll der komplette Kopf gelöst werden, indem die Schrauben 10 herausgedreht werden. Bei der zweiten Variante befürchte ich, dass mir verschiedene Teile entgegenspringen könnten.
Wer hat Erfahrung und kann hier Tips geben?
 
Du hast scheinbar eine Ersatzteilzeichnung...
Wir nicht. Wenn Du deine mit anhängst erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit sinnvolle Antworten zu bekommen deutlich! :allesgut:

PS
 
Hallo feelings,

leider bin ich als Kränzle-Mann nicht der ganz große Kärcher-Spezialist, da wir diese Geräte naturgemäß nur sehr gelegentlich zerlegen und begutachten. :)

Ich würde Dir jedoch zur zweiten Variante raten, nämlich die Schrauben Pos. 10 zu lösen, um den Kopf zu kontrollieren. Die Gefahr, dass Dir etwas entgegenspringt, dürfte relativ gering sein, da die Federn nur sehr schwach belastet sein dürften. Mit einer gewissen Vorsicht sollte das gut gehen, ohne dass Du später bei der Wiedermontage Einzelteile übrig hast.


Gruß

Thorsten
 
Hallo

Ich würde, wie Thorsten auch, zur Variante Zwei raten.
Dann kannst Du auch die zu den Teilesätzen 13 und 15 gehörenden Teile in Augenschein nehmen.
Dem Namen des Gerätes nach zu urteilen ist das Pumpengehäuse ja noch auch Alu so dass es sich evtl lohnen könnte in einen oder beide Teilesätze zu investieren :glaskugel:

PS
 
Thema: Kärcher K4.98M taktet - die X.te

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
977
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.490
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
513
powersupply
powersupply
Zurück
Oben