Kärcher HDS 5/15 taktet bei Benutzung der Flächendüse

Diskutiere Kärcher HDS 5/15 taktet bei Benutzung der Flächendüse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen HDS5/15. Er hat zeigt folgendes Verhalten mit der Original 3-fach-Düse. Chemiestellung einwandfrei. Punktstrahl...
V

vaposteam

Registriert
07.08.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe einen HDS5/15. Er hat zeigt folgendes Verhalten mit der Original 3-fach-Düse.
Chemiestellung einwandfrei. Punktstrahl einwandfrei. Mit der Flächendüse fängt er an zu takten. Die Flächendüse hat das kleinste Loch, ergo ist hier der Druck am höchsten und er kommt anscheinend in den Bereich des Abschaltdrucks. Die Düse ist sauber und nicht verkalkt. Die Heizschlange ebenso.
Er hat keine Leckagen, Wasserzufuhr ist ausreichend.
Hat jemand eine Idee? Am Steuerblock habe ich bis jetzt noch nicht herumgedreht.

Danke vorab und Gruß
Christian
 
Moin
Wenn das Gerät noch neu ist, neuen, zum Gerät passenden, Flächenreiniger einfordern.

Seit wann geben die irgendwelche Düsengrößen an? Da könnte man die ja vergleichen! :shock:

PS
 
Leider nicht neu. Zwar neuwertig, aber von 2018.
Gruß Christian
 
Achso. Ist oben ggf. mißverständlich. Die Flächendüse ist keine separate Düse, sondern ein Stellung bei der mitgelieferten 3-fachdüse. Die Dreifachdüse ist im Zubehör mit 030 beschrieben. Wobei sich m.E. die 030 auf die Flächenstellung bezieht.
Hab schon überlegt, ob eine veilleicht nicht/schlecht sichtbare Schmutz-/Kalkschicht in der Bohrung sitzt. 030 Düse ist 1,18mm. Ggf. würde ich mal mit einer 1,2mm Düsenahle rangehen.
Gruß C.
 
So gelöst. Es war tatsächlich eine nicht erkennbare Kalkschicht im Düsenausgang. 1h in Essigessenz und dann vorsichtig mit kleinerer Ahle und bisschen Polierpaste gesäubert. Und nu geht er wie er soll. Gruß Christian
 
Thema: Kärcher HDS 5/15 taktet bei Benutzung der Flächendüse

Neueste Themen

Zurück
Oben