beim Kärcher HDS 1295 Bj. 2002 geht der brenner nichtmehr...

Diskutiere beim Kärcher HDS 1295 Bj. 2002 geht der brenner nichtmehr... im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, bei meinen Kärcher ging der Brenner noch vor 4 monaten noch einwandfrei. Dar gerät stand nun 4 Monate ohne benutzung und nun geht der...
hallo,

dank für eure antwort.

also der Reedschalter hat keinen Durchgang wenn das gerät ausgeschaltet ist. wenn man die pistole durchdrück hat er durchgang und es liegen ca. 12V an.

der Tempregler geht auch wie beschrieben.

einen Schaltplan habe ich im Schaltkasten vom kärcher gefunden. es ist der 1.028-301 steht auch auf den Typenschild

dann tippe ich mal auf die Platine. diese sieht auch an einer stellen etwas oxidiert aus .
kann man die Platine testen lassen ?
was mich nur wundert ist das alles andere von der elektronik einwandfrei geht.
welches Reais schaltet das Magnetventil der brennstoffzufuhr? evtl. sind die kontakte abgebrannt?

gruß
Andre
 
Dieser (Fühler) mit der Schelle ist kein Fühler sondern genau der Reedschalter.Der selbst ist meist nicht defekt.Schaltet durch einen Magneten den man daneben hält.Der Magnet ist in dem Rohr an dem der Schalter sitzt.Der wird durch Hochdruck gegen eine Feder hochgedrückt auf Höhe des Schalters und der schaltet dann den Strom für das Magnetventil frei.Meist ist das Kabel grau aber egal :o Der Magnet ist oft verklemmt und kann dann nicht zum Schalter.Evt. überbrücken und testen.Vorsicht bei ausbau des Schalters.Richtige Einbaulage :!: Ob das Magnetventil funktioniert,abbauen und Scraubenzieher oder so reinhalten.merkt man sofort.Der Fühler für Temperatur ist der Draht unten am Brennerausgang.
 
Thema: beim Kärcher HDS 1295 Bj. 2002 geht der brenner nichtmehr...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben