Kärcher HD650 läuft nicht mehr an

Diskutiere Kärcher HD650 läuft nicht mehr an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seit kurzem läuft der Motor meines ansonsten immer zuverlässig arbeitende HD650 beim Einschalten nicht mehr an. Wasseranschluß und Wasserdruck...
D

Digitalis321

Registriert
28.07.2010
Beiträge
5
  • Kärcher HD650 läuft nicht mehr an
  • #1
Seit kurzem läuft der Motor meines ansonsten immer zuverlässig arbeitende HD650 beim Einschalten nicht mehr an. Wasseranschluß und Wasserdruck stimmen, Stromversorgung ist auch okay.

Wenn ich die Pistole betätige, müßte der Motor normalerweise starten - tut er aber nicht. Statt dessen kommt vorne aus der Düse das Wasser mit dem normalen Leitungswasser-, aber eben nicht mit Hochdruck. Ich habe den Schaltkasten vorne geöffnet und überprüft, der Einschalter scheint okay zu sein, daher vermute ich , daß kein elektrischer Defekt vorliegt. Oder könnte das an dem fehlerhaften Kondensator liegen?

Hat sonst jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
  • Kärcher HD650 läuft nicht mehr an
  • #2
Der Servicetechniker hat etwas von einem hängenden Druckschalter gesagt, weil das Gerät auch länger gestanden hat. Weiß jemand, wie man da rankommt und den überprüfen kann?
 
  • Kärcher HD650 läuft nicht mehr an
  • #3
Hallo Digitalis,

der Druckschalter kann durchaus verantwortlich sein, daß der Motor nicht startet. Wäre es der Kondensator, so macht sich das meistens durch ein ganz leises Summen noch bemerkbar.

Leider kann ich Dir als Kränzle-Mann nur wenige Tipps beim praktischen Zerlegen der Maschine geben. Aber, vielleicht hilft Dir ja die Explosionszeichnung des Gerätes bereits weiter:

http://www.wmv-dresden-download.de/kaercher/K 650 M PLUS VPS F (Teilenummer 1.138-404).pdf


Gruß

Thorsten
 
  • Kärcher HD650 läuft nicht mehr an
  • #4
Thorsmen schrieb:
Hallo Digitalis,

der Druckschalter kann durchaus verantwortlich sein, daß der Motor nicht startet. Wäre es der Kondensator, so macht sich das meistens durch ein ganz leises Summen noch bemerkbar.

Leider kann ich Dir als Kränzle-Mann nur wenige Tipps beim praktischen Zerlegen der Maschine geben. Aber, vielleicht hilft Dir ja die Explosionszeichnung des Gerätes bereits weiter:

http://www.wmv-dresden-download.de/kaercher/K 650 M PLUS VPS F (Teilenummer 1.138-404).pdf


Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort, mit der Datei hast Du mir bereits ein großes Stück weitergeholfen.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema: Kärcher HD650 läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.296
Margitte
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.092
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.640
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
588
powersupply
powersupply
Zurück
Oben