Kärcher 595 wechseln in 5.80 ?

Diskutiere Kärcher 595 wechseln in 5.80 ? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Mein Schwesterherz hat einen Kärcher 595 und reinigt damit 1 x jährlich Terrasse und Hof. Ihr Kärcher 595 hat viel Ärger gemacht, baut...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Hallo. Mein Schwesterherz hat einen Kärcher 595 und reinigt damit 1 x jährlich Terrasse und Hof.
Ihr Kärcher 595 hat viel Ärger gemacht, baut nicht richtig den Druck auf und wandert jetzt in den Container.

Ein Bekannter empfiehlt auf seiner Linkliste den 5.80 M plus 200 Flächenreiniger zum Paketpreis 199,97 all included.

Kommt sie damit die nächsten 10 Jahre klar oder ist er genauso anfällig wie der 595 er ?

Sie möchte bis 400,- Euro ausgeben, er sollte halt solide sein.

Fahrbar wie Sackkarre muss nicht sein, einer zum tragen ist ok, der kann bei Nichtgebrauch ins Regal, die fahrbaren sind doch recht sperrig zum einlagern.

Merci für ein Stop oder Go.
 
Hallo BauerKarl,

die 5er-Serie von Kärcher gehört zu den Hobbygeräten. Für 200 € incl. Flächenreiniger ist einfach kein professionelles Gerät zu produzieren. 10 Jahre problemloser Betrieb sind daher für solche Geräte etwas viel verlangt.

Wenn es solide sein soll, dann wird Deine Schwester wirklich Abstriche an der Ausstattung machen müssen.

Auch auf die Gefahr hin, daß es jetzt sehr subjektiv klingt, weil ich Dir ein Gerät meines "Brötchengebers" ans Herz legen möchte..., aber schau Dir mal den Kränzle HD 10 / 120 incl. Schmutzkiller an.

tragbare Motor-Pumpen-Einheiten


Techn. Daten HD 10 / 120


Der HD 10/120 ist die Motor-Pumpen-Einheit des Kränzle 1150. Völlig schnörkellos, ohne Schnickschnack, aber mit Messingpumpe, keramikbeschichteten Edelstahlkolben, Bypassventil, Edelstahlventiltellern und -stößeln, etc. und liegt in Deinem angestrebten Preissegment (ca. 380,00 € inclusive Schmutzkiller = Rotordüse)

Ein Bodenwäscher (Art.-Nr.: 41850) liegt allerdings nochmal bei ca. 90,00 €) Dafür aber mit Rotorarmen aus Metall und einer Keramiklagerung!

Bei dem HD 10/120 hast Du auch eine höhere Reinigungsleistung durch die 10 Liter Wasserdurchsatz pro Minute.

Schau es Dir einfach mal an...


Beste Grüße


Thorsten
 
Hier gibs den 1150 mit Bodenreiniger für 419.- inkl.
klick
evtl. eine Alternative ? (....... weit entfernt vom Listenpreis :D )
 
hallo bauerkarl !
also wenn das alte kärcher gerät so viele probleme gemacht hat, dann solltest du daraus gelernt haben und zumindestens in ein gerät mit messingpumpe dein geld investieren.
für fast alle reinigungsarbeiten empfehle ich dir ein gerät mit mindestens 10 liter / minute wasserleistung. der kärcher 5.80 hat nur 7,5 liter / minute. der druck ist dabei nicht das entscheidende. hier reicht ein gerät ab 100 bar arbeitsdruck für die reinigung rund um haus und hof völlig aus.
der von thorsmen empfohlene kränzle 10/120 hat eine gute pumpe und ist auf jeden fall sein geld wert.
so bis dahin uns lass uns hören was es wird :D
viele grüße
 
Hallo BauerKarl,
Hallo Knut,


Vooooorsiiiiiicht!!!!!

Bei der Aktion von Firma Kessel handelt es sich um unsere letztjährige Frühjahrsaktion, bei der wir (als Firma Kränzle) unsere Marge bis auf ein Minimum reduziert hatten, um mal wirklich einen Sonderpreis zu zaubern, der professionelle Hochdruckreiniger auch für einen Privatanwender erschwinglich macht.

Mit solchen Margen könnten wir jedoch nicht ständig leben und deshalb lief die Aktion auch nur bis Mai oder Juni 2007! Schließlich müssen auch wir ab und zu etwas Geld verdienen, um Angestellte und Maschinen zu bezahlen und können nicht ständig Werbeangebote erstellen. :)

Bei Kessel heißt es "Solange der Vorrat reicht!" Es bleibt also erstmal zu prüfen, ob dort noch die Geräte vom letzten Jahr auf Lager sind, was ich bezweifele.

Übrigens hatte auch jeder örtliche Fachhändler die Möglichkeit die Geräte zu einem Sonderpreis zu einzukaufen und weiter zu vertreiben.

Aber, bitte beachten: Es fehlt der Schmutzkiller (Dreckfräse)!!!!
Den halte ich bei dem normalen Gebrauch eines Privatanweders für absolut unverzichtbar. Kauft man den jedoch separat dazu, dann ist der HD 10/120 incl. Schmutzkiller preislich sicherlich die bessere Wahl (wenn nicht gerade Sonderaktionen laufen).

Unabhängig davon ist es eine Grundsatzfrage, ob man ein so serviceintensives Produkt, wie einen Hochdruckreiniger, wirklich über das Internet kaufen sollte. Nicht vergessen: Ein kleines Sandkorn, an der falschen Stelle, kann zur Störung eines solchen Gerätes führen! Wohl dem, der dann einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe hat, der einem dann hilft.....

Bücher, Kaffee und sogar Zigaretten kaufe ich selbst im Netz. :wink: Auch mal eine Digicam, wenn das Angebot zuuu verlockend ist. Bei einem Hochdruckreiniger würde ich mir das allerdings schwer überlegen!!!

Gruß

Thorsten
 
Danke für Eure Beiträge, das hilft viel.

Aus Grössengründen und wegen der Verstaubarkeit soll es möglichst

Ein Kränzle 10/120 werden inkl. Round cleaner


Gibt es dafür einen besonders empfehlenswerten Versender ?


Danke für einen "klick" sagt Karl
 
Thema: Kärcher 595 wechseln in 5.80 ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
16.456
alfderb
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Schwein100
S
B
Antworten
3
Aufrufe
4.731
Thorsmen
T
B
Antworten
4
Aufrufe
14.886
Manfred_1
M
A
Antworten
6
Aufrufe
920
aliyx
A

Neueste Themen

Zurück
Oben