T Racer 300 an Kärcher 595 und K 2.36

Diskutiere T Racer 300 an Kärcher 595 und K 2.36 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - An unserem 595er (Bj. 1992) hat der T-Racer 300 (Bj. 2002) 1 Sekunde lang einen kleinen Ruck gemacht und dann den 595er abgeschaltet ohne Druck...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
An unserem 595er (Bj. 1992) hat der T-Racer 300 (Bj. 2002)
1 Sekunde lang einen kleinen Ruck gemacht und dann den 595er abgeschaltet ohne Druck aufzubauen. Beim Lanzen lief der 595 hingegen einwandfrei.

Der gleiche T-Racer lief aber an einem K 2.36 des Nachbarn einwandfrei.

Durch den 1 Sekundenruck kamen wir auf die Idee die (gelben) Düsen des T Racers auszubauen, und siehe da, eine davon war mit Dreck ca. 1mm zugesetzt.

Warum gab es dadurch einen Stop beim 595er und nicht auch beim 2.36 ??

Düsen geputzt, eingebaut und der Racer und der 595er funktionieren einwandfrei.

Zusatzfrage, mit welchem Werkzeug lassen sich die Düsen am besten ausdrehen??
 
Hallo BauerKarl,

zu dem geeignetsten Werkzeug kann ich zwar jetzt nichts beitragen, aber ich habe immerhin eine Vermutung, warum der K2 mit dem T-Racer lief, der 595 jedoch nicht.

Wenn ich mich noch recht an den 595 erinnere, so hatte der eine Durchflussmenge von ca. 8 l/min. Ein K2 hat wesentlich weniger Fördervolumen. Wenn nun eine Düse verstopft war, so reichte die Düsenöffnung noch aus, um das wenige Wasser des K2 durchzulassen, während bei dem 595, mit mehr Volumen, der Motor zu schwer arbeiten mußte, so dass er sicherlich über den Überstromauslöser abgeschaltet hatte.


Gruß

Thorsten
 
der 595er hat ne viel höhere WASSERMENGE, deshalb schaltete dieser ab. Egal welcher Reiniger, sobald die Düse verstopft versucht der Reiniger einen zu hohen Druck aufzubauen und schaltet sich dann ab bzw in Intervall
 
Thema: T Racer 300 an Kärcher 595 und K 2.36

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
11.988
der-selbermacher
D
S
Antworten
7
Aufrufe
9.580
surfer1010
S
B
Antworten
3
Aufrufe
4.726
Thorsmen
T

Neueste Themen

Zurück
Oben