Jonsered mtd 115 tot!

Diskutiere Jonsered mtd 115 tot! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Mein Jonsered Aufsitzmäher schwächelt deutlich. Nachdem er gerade einen neuen Riemen für das Mähwerk bekommen hat schnurrte er wie...
E

Echo280

Registriert
11.10.2008
Beiträge
5
Guten Tag.

Mein Jonsered Aufsitzmäher schwächelt deutlich.

Nachdem er gerade einen neuen Riemen für das Mähwerk bekommen hat schnurrte er wie ein Kätzchen. Dummerweise sprang er beim nächsten Mähversuch nicht mehr an. Also er stellte sich komplett stumm. Kein Klacken kein Drehversuch.

Batterie hab ich neu geladen, den Schalter durch einen neuen ersetzt, da der alte nur noch mit Gewalt ging (Kontakte entsprechend dem alten Anschluss umgesteckt). Die Sicherheitsschalter unter dem Sitz, an der Bremse und dem Mähwerkhebel hab ich überprüft. Die Öffnen (?) alle wenn sie betätigt sind (sprich wenn man draufsitzt, die Bremse drückt, oder das Mähwerk abschaltet). Da dachte ich die Schließen dann... Wie auch immer.

Der Anlasser ist OK. Wenn ich direkt von der Batterie überbrücke dreht der.

Wo sollte ich als technisch halbwegs begabter Laie mit der Fehlersuche beginnen? Es ist ja offensichtlich ein elektrisches Problem.

Grüße, T.
 
...hast Du auch den Ölstand kontrolliert ?
 
der Motor hat keine Ölabschaltung

BDA bei MTD Runterladen

der Fehler liegt/ lag in der Sicherung
Gerät Geht wieder ....
mfg
 
Hallo, sorry und Danke Trabold.

Da bin ich aufgrund der Privatnachrichten etwas unaufmerksam gewesen und hab vergessen hier die Lösung zu posten.

In der Tat war es die Sicherung im linken "Radkasten". Nicht durchgebrannt, sondern im Sicherungshalter weggegammelt.

Grüße, T.
 
Thema: Jonsered mtd 115 tot!

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
860
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.346
schrauberfritz
S

Neueste Themen

Zurück
Oben