Jonsered LT 2316 CMA2

Diskutiere Jonsered LT 2316 CMA2 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, beim Stöbern nach einer Lösung für mein Problem mit dem Rasentraktor bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hoffe Ihr könnt mir...
A

andipag

Registriert
26.03.2022
Beiträge
2
Ort
Dachau
Hallo zusammen,
beim Stöbern nach einer Lösung für mein Problem mit dem Rasentraktor bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unser Rasentraktor springt an, Mähwerk lässt sich auch dazuschalten, aber er fährt weder nach vorne, noch nach hinten. Kein Antrieb also.
Beim Blick ins Innere scheint der Riemen ganz schön locker zu sein, aber eventuell soll es so sein?
Was könnte sonst die Ursache sein?
 
Im Zusammenhang mit fährt nicht kommt immer wieder ein abgescherter Stift am Antriebsrad oder Der Antriebsachse zur Sprache.
Meist wird das nach einer plötzlichen Blockade festgestellt.
Benutze mal die Suche. Das war schon oft ein Thema.

PS
 
sollten die Hinterräder demontiert gewesen sein, könnte ein ausgefallener Keil die Ursache sein.
u.A.w.g.
 
Räder wurden nicht abmontiert, nur das innere mit Pressluft gründlich gesäubert.
 
Hat der einen Hydostaten (Hydrostatic-Getriebe)? Wurde der eventuell versehentlich "ausgekuppelt" um den Mäher rollen zu können? Ist genug Öl drin?
 
ohne Betätigung der Bremse muß der Keilriemen gut gespannt sein.
meines wissens ist eine Spannrolle aus Kunststoff wenn das lager da defekt ist frisst der Riemen die Scheibe ?
 
Thema: Jonsered LT 2316 CMA2

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.343
schrauberfritz
S
Zurück
Oben