Jäckle maxiMIG 250 vs MIG 300

Diskutiere Jäckle maxiMIG 250 vs MIG 300 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Schweißspezialisten, ich habe hier im Forum schon Berichte über Jäckle Schweißgeräte gesehen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir jemand...
T

tandem

Guest
Liebe Schweißspezialisten,

ich habe hier im Forum schon Berichte über Jäckle Schweißgeräte gesehen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem maxiMIG 250 und dem MIG 300.
Laut Produktbeschreibung liegen für mich die Unterschiede in der Leistung und in der Steuerung.
Die Leistung ist für mich nicht so entscheidend, da hauptsächlich Karosseriearbeiten damit durchgeführt werden sollen. Bei der Steuerung bin ich aber noch unschlüssig, ob das MIG 300 den Mehrpreis rechtfertigt. Das strom- und gaslose Drahteinfädeln ist wohl nur bei häufigem Drahtwechsel von Interesse, 2/4 Takt brauche ich nicht. Stellt sich nur die Frage, was unter Drahtrückbrand und Drahteinschleichen zu verstehen ist.

Weiterhin würde mich interessieren, bei welchem Händler Ihr das MIG 300 für 1200 Euronen incl. Zubehör und Versand erhalten habt.

Viele Grüße

Stefan
 
hallo tandem,

ich hatte eigentlich geschrieben, bei wem ich das gerät gekauft habe: aber da ich zufrieden bin, mache ich gerne nochmal werbung :wink: ich habe das gerät bei der firma bästlein aus neu-ulm/burlafingen (www.baestlein.com) erstanden, allerdings vor der mwst.-erhöhung.
wenn du dir 100 %ig sicher bist, dass du das gerät NUR für dünnere sachen benötigst, dann würde ich mir das 250er kaufen. wenn nur 99%ig, dan kauf dir das 300er. mit dem gerät wirst du noch sehr lange schweißen. und der bedarf kommt mit der zeit, glaub es mir. . . ich bin nach wie vor hochzufrieden, aber eben auch froh, dass ich 300 ampere habe. auf jeden fall sind meine kumpel froh, dass ich sie habe :lol: :lol:

mit dem drahtrückbrand stellt man ein, wie weit der draht zur stromdüse zurückbrennt, wenn der schweißvorgang beendet ist. das ist nicht nur etwas paktisch :!:

liebe grüße

holger
 
Hallo Holger,

das mit der Firma Bästlein hatte ich schon in Deinem Bereicht gelesen. Auf Nachfrage bei Denen bekam ich einen Preis von 1686,23 Euro für das MIG 300 incl. Fracht genannt. Aus diesem Grund war ich mir nicht ganz sicher, ob Du bei Deinem Preis von 1200 Euro wirklich Bästlein in Neu-Ulm gemeint hast.
Da sind die Preise ja ordentlich gestiegen :( .

Stefan
 
es lohnt sich immer noch mal nachzuverhandeln, einem privaten Käufer wird immer erst mal der Bruttopreis genannt, wer daraufhin kauft ist hat oft Geld verschenkt. Also nochmals nachfragen über Rabatt, Skonto, Angebote und frachtfreie Lieferung.
 
Thema: Jäckle maxiMIG 250 vs MIG 300

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
11.159
powersupply
powersupply
D
Antworten
15
Aufrufe
4.022
KlausST
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.184
DomiAleman
D
J
Antworten
59
Aufrufe
23.584
Jürgi
J
Zurück
Oben