R
RST Driver
- Registriert
- 16.02.2011
- Beiträge
- 2.038
- Ort
- Köln
- Iskra 210 Mig-Mag 230/400V Kombigerät: Erfahrungen?
- #1
Hallo,
das genannte Gerät (http://cgi.ebay.de/iskra-SCHUTZGAS-...5619?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item27ba4d0a43) hat niemand von euch, oder?
Die allgemeinen Reputationen zu den Iskra Schweißgeräten sind mir bekannt - selten zu finden, aber ganz positiv.
Habe kalte Füße bekommen und will nicht riskieren ein reines 400V Gerät zu kaufen, für welches mir der Vermieter dann den Strom abstellt, weil er zufälligerweise davon Wind bekommt.
Wäre es möglich die ED (die mich mehr stört als die max. Leistung) durch einen zusätzlichen Lüfter und ein überarbeitetes Kabelmanagement zu verbessern? Oder ggf. Luftleitbleche, die den Luftstrom gezielt auf die kritischen Stellen lenken?
Lektion für's Leben: sparen und ein Eigenheim bauen/kaufen. Zur Miete wohnen ist Mist.
Gruß
Phil
p.s.: Das vergleichbare Apex fällt weg, da ich den Verkäufer weder per Mail noch nach 12 (!) versuchten Anrufen erreichen konnte - wohlgemerkt unter der D+L-Nummer, nicht unter dem 0900er Krempel. Was soll ich da wohl machen, wenn mal was defekt ist?!
das genannte Gerät (http://cgi.ebay.de/iskra-SCHUTZGAS-...5619?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item27ba4d0a43) hat niemand von euch, oder?
Die allgemeinen Reputationen zu den Iskra Schweißgeräten sind mir bekannt - selten zu finden, aber ganz positiv.
Habe kalte Füße bekommen und will nicht riskieren ein reines 400V Gerät zu kaufen, für welches mir der Vermieter dann den Strom abstellt, weil er zufälligerweise davon Wind bekommt.
Wäre es möglich die ED (die mich mehr stört als die max. Leistung) durch einen zusätzlichen Lüfter und ein überarbeitetes Kabelmanagement zu verbessern? Oder ggf. Luftleitbleche, die den Luftstrom gezielt auf die kritischen Stellen lenken?
Lektion für's Leben: sparen und ein Eigenheim bauen/kaufen. Zur Miete wohnen ist Mist.
Gruß
Phil
p.s.: Das vergleichbare Apex fällt weg, da ich den Verkäufer weder per Mail noch nach 12 (!) versuchten Anrufen erreichen konnte - wohlgemerkt unter der D+L-Nummer, nicht unter dem 0900er Krempel. Was soll ich da wohl machen, wenn mal was defekt ist?!