TIP MIG 210 KOMBI / Iskra 210L Problem Drahtvorschub

Diskutiere TIP MIG 210 KOMBI / Iskra 210L Problem Drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe es durch Google gefunden und mir die Antworten hier habe ich als sehr hilfreich...
R

Reaper1984

Registriert
20.09.2013
Beiträge
9
Wohnort/Region
Erzgebirge
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe es durch Google gefunden und mir die Antworten hier habe ich als sehr hilfreich empfunden deswegen wende ich mich nun mit meinem Problem an euch.

Vorweg ich habe absolut keine Ahnung von Schweißgeräten, ich bin handwerklich recht fit, habe aber in diesem Bereich keine Erfahrungen.

Zur Situation:

Ich habe ein TIP Mig 210 Kombi, welches ich mir vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe, ich habe keine Unterlagen dazu, es war aber so gut wie neu damals. Ich habe es in meiner Garage gelagert, wo es zugegeben etwas zu Feucht war :(.

Nun mein Problem:

Ich habe mit meinem Kumpel Winkelprofile schweißen wollen. Wir haben 400V eingestellt, da funktionierte der Drahtvorschub nicht! Auf 230V funktionierte der Drahtvorschub. Also haben wir mit 230V geschweißt. Mitten drin ging der Drahtvorschub dort auch nicht mehr, also haben wir abgebrochen.