Innenliegender Verschlussdeckel öffnen - Beck-Heun

Diskutiere Innenliegender Verschlussdeckel öffnen - Beck-Heun im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, an unserem elektrischen Rollladen ist scheinbar ein Band gerissen - der Rolladen wird verkantet verfahren. Wir haben einen...
Z

Zender236

Registriert
03.07.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
an unserem elektrischen Rollladen ist scheinbar ein Band gerissen - der Rolladen wird verkantet verfahren.

Wir haben einen innenliegenden Verschlussdeckel in der Laibung(?) und ich scheitere daran den Deckel zu öffnen.
Fenster sind von Beck+Heun. Modell kann ich nicht sagen.
Was ich sagen kann ist, dass der Deckel zweiteilig ist. Eine vordere Leiste habe ich problemlos abbekommen. Darunter der eigentliche Decke mit aufgesetzter Dämmung innen. Ich kann weder vorne in der Nut noch in der Fensterinnenseite Verschraubungen feststellen. Es scheint also alles geklipst.
Ich habe jetzt aber schon alles versucht. Von vorne mit mehreren Spachteln dann Deckel runterhebeln. Hier bleibt er immer massiv auf Spannung und löst sich nicht wirklich. In dieser Stellung am Deckel ziehen/ruckeln um ihn zu lösen ist unmöglich, da man nirgendwo wirklich halt findet zum ziehen.
Desweiteren habe ich versucht fensterseitig den Deckel mit den flachen Händen nach oben zu drücken und gleichzeitig vom Fenster weg zu schieben. Aber auch hier Fehlanzeige. Da bewegt sich nichts - das biegsame Kunststoff gibt nur etwas nach.
Ich will auch nur bedingt Gewalt anwenden, da ich nicht weiß, ob es nicht wofür noch eine Verbindung gibt. Beim Hebeln habe ich leider schon teilweise den innenliegenden Dämmstoff zerbröselt.

Anleitungen für ein solches Modell finde ich im ganzen Netz leider nicht.
Anbei ein paar Bilder.

Kennt jemand den Trick?
 

Anhänge

  • 20230701_104715.jpg
    20230701_104715.jpg
    217 KB · Aufrufe: 124
  • 20230701_122628.jpg
    20230701_122628.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 129
Thema: Innenliegender Verschlussdeckel öffnen - Beck-Heun

Neueste Themen

Zurück
Oben