Hydraulik Zylinder für Werkstattpresse

Diskutiere Hydraulik Zylinder für Werkstattpresse im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige für eine selbstgebaute Werkstattpresse einen Hand - Hydraulikzylinder mit ca. 350-400 BAR mit 3 Liter Öl-Tank ab besten 2...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Hallo,

ich benötige für eine selbstgebaute Werkstattpresse einen

Hand - Hydraulikzylinder mit ca. 350-400 BAR mit 3 Liter Öl-Tank
ab besten 2 wegig (sprich GROB und FEIN Hub)
Ein Öffnungventil sollte auch dabei sein.

Habt ihr da Erfahrungen ? bzw. gute Bezugsquellen ?

DANKE
Yuri
 
Hand - Hydraulikzylinder mit ca. 350-400 BAR mit 3 Liter Öl-Tank ab besten 2 wegig (sprich GROB und FEIN Hub)
Ein Öffnungventil sollte auch dabei sein.
Damit ist sicherlich die Handpumpe gemeint, oder ?
Hier: eBay-Link und viele mehr.
 
DANKE !

Ja es ist eine Handpumpe gemeint.
wäre einer dieser auch möglich die Information bei der Artikelbeschreibung ist etwas mangelhaft.

http://www.ebay.de/itm/Hydraulik-Ha...hash=item235f165150:m:mnswa1igiMKUN2fYhbK7egQ

http://www.ebay.de/itm/Hydraulik-Ha...776543?hash=item2c9e8faadf:g:WckAAOSwT6pVrgif

http://www.ebay.de/itm/Hydraulik-Ha...084855?hash=item235f524e37:g:JS4AAOSwv0tVeVYs

hätte gerne eine "stehende" Montage :) und eben einen Tank mit mind. 3 Liter
auf was ist zu achten bzw. auf was soll ich achten ?
 
Der Hubzylinder hat einen Durchmesser von ca 100-120mm.
Diese Zylinder kosten ca 100€ was für mich okay ist. Ob sie was "taugen" kann ich nicht beurteilen.

Danke
 
Bist Du sicher, dass Du eine Presse gebaut bekommst die 30 - 40 Tonnen aushält?
Ich würde mal behaupten dass ein halb so großer Zylinder(50-60mm) mit etwa 10 Tonnen in den allermeisten Fällen locker ausreichen sollte. Von der eher möglichen Baubarkeit ganz abgesehen.
Dann macht auch eine kleine Handpumpe noch ordentlich Vorschub und die notwendige Fördermenge wird auch um Faktor 4 geringer.

PS
 
Was ür einen Zylinder hast du denn überhaupt?
 
Sehr spannendes Thema. Gibt es hier bereits ein Update?
 
derMaggus schrieb:
Sehr spannendes Thema. Gibt es hier bereits ein Update?
Wie die die ersten verbogenen Quertraversen aussahen würde mich auch interessieren. :ducken:

PS
 
Thema: Hydraulik Zylinder für Werkstattpresse

Neueste Themen

Zurück
Oben