HWW TIP 4500 INOX hält Druck nicht

Diskutiere HWW TIP 4500 INOX hält Druck nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weil man altes HWW 1200 TLS von TIP nach 10 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir vor 3 Wochen ein neues 4500 INOX von TIP...
T

three-sixty

Guest
Hallo,
weil man altes HWW 1200 TLS von TIP nach 10 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir vor 3 Wochen ein neues 4500 INOX von TIP gekauft. Ich betreibe damit zwei Beregner. Ansaughöhe ist etwa 7m aus einem gegrabenem Brunnen. Hinter Ansaugfilter und direkt vor dem Vorfilter ist jeweils ein Rückschlagventil verbaut.
Bei dem alten Wasserwerk lief die Pumpe schon bei einem Beregner durch.
Das Neue habe ich 3 Wochen zunächst ohne Vorfilter betrieben. Bei Entnahme schaltete es ca. alle 30 Sek. die Pumpe an. Heute habe ich den Filter reingebaut und jetzt ist ein ständiges an und aus :cry:
Ohne Entnahme werden locker 4bar erreicht. Dreht man den Hahn auf sinkt der Druck auf etwa 2bar und sinkt dann extrem schnell auf etwa 0,5. Die Pumpe springt sofort an und erreicht innerhalb von Sekunden wieder die 4 bar Ausschaltdruck. Druck am Kessel habe ich auf 2 bar gepumpt.
Vom Gefühl würde ich den Abschaltdruck einfach ein bisschen hoch nehmen. Wie macht man das bei dem 4500?
Hat jemand ne Idee, warum der Druck unter 2bar so schnell absinkt? Rückschlagventil? (ist auch neu) Membran?
Bin für jeden schnellen Tipp dankbar, habe nämlich Rasen angesät.
 
three-sixty schrieb:
Ohne Entnahme werden locker 4bar erreicht. Dreht man den Hahn auf sinkt der Druck auf etwa 2bar und sinkt dann extrem schnell auf etwa 0,5. Die Pumpe springt sofort an und erreicht innerhalb von Sekunden wieder die 4 bar Ausschaltdruck. Druck am Kessel habe ich auf 2 bar gepumpt.

Hallo

Deinen Angaben zu Folge würde ich vermuten, dass entweder die Membran defekt ist oder Du die Membran bei wassergefülltem Drückbehälter aufgepumpt hast. Das ging dann natürlich ganz schnell.
Lasse mal beim Aufpumpen der Membran den Wasserhahn offen so dass die sich ausdehnende Membran das Wasser ganz aus dem Druckbehälter drücken kann. Wenn dann sogar Luft aus dem Hahn kommt ist die Membran hin.

PS
 
Hallo ps, du lagst richtig. War wohl zu unkonzentiert bei der Montage und habe die Membran unter Druck aufgepumt. Jetzt läuft der Laden wieder.
Danke für den Tipp.
 
Thema: HWW TIP 4500 INOX hält Druck nicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
4.732
Dietrings
D
Y
Antworten
5
Aufrufe
10.667
Jonnysuckforce
J
M
Antworten
11
Aufrufe
14.680
powersupply
powersupply
M
Antworten
3
Aufrufe
1.200
tomtim
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.026
DomiAleman
D
Zurück
Oben