Husqvarna Motorhacke CRT 51 - bleibt stehen

Diskutiere Husqvarna Motorhacke CRT 51 - bleibt stehen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und mal gespannt, ob einer mir helfen kann. Ich habe eine Husqvarna Motorhacke CRT 5. Ich habe die Fräswelle abgebaut und...
G

Gartenfreund24

Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Ort
Schlewig-Holstein
Beruf
Pfuscher
Hallo, ich bin neu hier und mal gespannt, ob einer mir helfen kann. Ich habe eine Husqvarna Motorhacke CRT 5. Ich habe die Fräswelle abgebaut und stattdessen einen Grubberrahmen angeschraubt. Leider ist es jetzt so, dass wenn die Zinken sehr tief in die Erde gehen, das Teil sich nicht mehr von allein vorbewegt. Die Reifen drehen durch und man muss kräftig schieben. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Gibt es zum Beispiel eine andere Reifengröße? Meiner hat 16 er Reifen? Oder Eisenräder wie für Agria, würden die passen? :roll:
Vielen Dank falls Ihr was wisst.
 
Was helfen könnte, ich sage bewußt "könnte", wäre Ballast und Eisenräder mit Winkelgreifern. Die Eisenräder müßten,wenn irgend möglich, mit Beton ausgegossen werden.

Der Grubber wirkt durch seine Arbeitstiefe wie ein Bremssporn beim Hacken und die Gummiräder drehen durch.

Wir haben das bei der Agria 4000, klappt ganz gut. Das Gleiche gilt für unsere Gutbrod Puma und unsere Honda F 700, die sind allerdings mit Gummireifen bestückt und haben Rad- und Frontgewichte.

Es ist, meines Erachtens und meiner Erfahrung nach, verkehrt zu glauben, das ein leichter Einachser nicht geführt werden muß.

Selbst 100 PS nutzen nichts, wenn die Leistung durch Schlupf (Durchdrehen der Räder) verloren geht.
 
Thema: Husqvarna Motorhacke CRT 51 - bleibt stehen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
259
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.938
maddox
M
Zurück
Oben