Husqvarna 346 XP - Gashebelsperre gebrochen

Diskutiere Husqvarna 346 XP - Gashebelsperre gebrochen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe im letzten Herbst eine 346 XP ("old" edition) aus den USA importiert. Gestern nach dem Sägen habe ich festgestellt, dass die Gashebelsperre...
C

CH-Holzwurm

Registriert
08.07.2007
Beiträge
5
Habe im letzten Herbst eine 346 XP ("old" edition) aus den USA importiert. Gestern nach dem Sägen habe ich festgestellt, dass die Gashebelsperre gebrochen ist. Wann und wie das genau passierte, weiss ich nicht. Habe gestern nur Meterspälte auf dem Sägebock auf Kaminofenlänge gekürzt. Da sollte das Teil doch nicht kaputtgegehen, zumal die Säge erst etwa 10 Betriebsstunden auf dem Buckel hat!?! :(


Dazu jetzt meine Fragen:

- Kann ich die Gashebelsperre alleine beziehen und tauschen oder muss der gesamte hintere Handgriff ausgetauscht werden?
- Sind die hier erhältichen Ersatzteil kompatibel mit meiner US-Säge?
- Wie gehe ich beim Tauschen am Besten vor?

Besten Dank für Eure Tips!

CH-Holzwurm
 
Auf den Internetseiten von Hussi kann man sich die Ersatzteillisten und Bedienungsanleitungen herunterladen. Evtl. musst du aber auf Hussi.US oder Hussi.GB suchen, da sich die von den deutschen Webseiten unterscheiden.
Die US-Importe unterscheiden sich oft nur durch ein Funken-Flug Gitter am Auspuff; insofern sollten alle hier erhältlichen Teile auch auf die US-Version passen. Das steht aber auch in den Ersatzteillisten.
10 Stunden ist natürlich zu wenig für den ersten Schaden. Spielt aber m.E. keine Rolle, da die Garantie vermutl. in Amerika wahrgenommen werden muss. Freu dich einfach, daß die Säge auch nach dem selbstbezahlten Ersatzteilkauf immer noch billiger war als eine Europaversion.
gruß
Waldphobie
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe bereits Ersatzteil bei Husqvarna Schweiz bestellt. Kostet mit Versand rund 8 Euro...

Das mit der Ersparnis stimmt natürlich, und sonst ist es auch wirklich eine Supersäge. Bin sehr zufrieden.

Gruss
Philipp
 
Thema: Husqvarna 346 XP - Gashebelsperre gebrochen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.140
Raubsau
R
W
Antworten
2
Aufrufe
10.240
weixi16
W
P
Antworten
7
Aufrufe
3.711
Boesman
B
Zurück
Oben