Honda Motor GCV530 bekommt zuviel Benzin

Diskutiere Honda Motor GCV530 bekommt zuviel Benzin im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen Habe auf einem John Deere Aufsitzmäher einen 2-Zylinder Hondamotor GCV 530 verbaut. Seit letzter Woche säuft der Motor immer wieder...
F

fredschw

Registriert
15.05.2007
Beiträge
51
Guten Morgen
Habe auf einem John Deere Aufsitzmäher einen 2-Zylinder Hondamotor GCV 530 verbaut.
Seit letzter Woche säuft der Motor immer wieder ab. Wenn ich ihn mit Startpilot erneut starte, läuft er etwa 20 bis 30 Sekunden, bläst dabei weißen Rauch aus dem Auspuff und geht wieder aus.
Die Kerzen sind nachher immer wieder feucht.
Wäre über jeden Rat sehr dankbar!
MfG Fred
 
Weiser Rauch ist Normal ein Def im Kühlsytem
aber Der GCV ist luftgekühlt :?: :?: :?: :?: :?:

mit Schwarzem Rauch Überfettung zuViel Kraftstoff :wink: :idea:

Ist das der OEM Motor Von J-D
oder erst neu/gebraucht montiert ?
 
Der Motor ist nachträglich auf den Mäher gebaut worden.
Vielleicht ist der Rauch doch nicht so weiß wie ich gedacht habe.
Kann es an der Schwimmernadel liegen?
Als das Problem auftrat, ist der Motor durch falsche Bedienung des Chokes "abgesoffen". Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt?
 
Der Motor läuft jetzt seine dritte Saison und das nur im Privatgarten.
Angeschlossen hat ihn ein befreundeter Landmaschinenschlosser.
 
Zur Info:
Jetzt lief der Motor gerade ein wenig länger, wenn auch sehr unrund. Währenddessen hat er jede Menge Benzin aus dem Auspuff gepustet.
 
Habe gerade die Schwimmernadel ausgebaut und gereinigt. Läuft jetzt besser und länger, aber noch lange nicht perfekt.
Wie und wann muss das Magentventil im Vergaserdeckel schalten? Kann das ein Teil der Ursache sein?
 
Habe die Schwimmernadel noch einmal gereinigt. Der Motor läuft, verbrennt aber noch nicht alles Benzin. Wirft es über den Auspuff nach außen.
Hat hier noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Würde mich sehr freuen!
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
@ Trabold: Wie kann ich die vorher beschriebenen Defekte überprüfen?
 
einfach mal Kerzen raus und auf Masse halten
Zündfunke :?: Dünne Kabel "primerkreis" einfach Abziehen ...
nicht Vergessen... :!:
Wenn Beide zünden / Kabel Def..
wenn eine nicht zündet. Spule ersetzen :idea:
Teilepreise können Sie gerne bei uns Abfragen.....
 
Habe ich leider nicht ganz verstanden!
Welche Kabel des Primerkreises muss ich abziehen?
 
Guten Morgen
Bin Trabolds Anleitung gefolgt und habe festgestellt, dass an einer Kerze kein Funke war. Habe dann die Kerzen über Kreuz getauscht - es lag an der Kerze. Habe heute Morgen gleich zwei neue Kerzen eingebaut, der Mäher läuft jetzt, aber leider noch immer nicht ganz rund.
Kann es sein, dass er einige Zeit benötigt, sich von dem immer wieder übergelaufenen Vergaser zu erholen?
 
Vielen Dank dem Forum und vor allem Trabold für die Hilfe. Habe den Mäher einige Zeit laufen lassen und jetzt hört er sich wieder rund an.
Einen schönen Abend!
 
Thema: Honda Motor GCV530 bekommt zuviel Benzin

Neueste Themen

Zurück
Oben